Hallo,
ich komme nicht aus dem Baubereich wie Sanierung von Mauerwerk etc. würde mich jedoch über einen Hinweis freuen.
Das 200 m Mauerwerk ist z.Teil im Altbestand über 100 Jahre alt Altbestand Sandstein später mit Zementhaltigen Baustoffen mehr oder weniger zum Leben erhalten .
Irgendwann hat man versucht mit allen Mitteln zu kaschieren einschl.
Sockelmauer und Zaunpfeiler.
Einst hat die Zaunanlage ein beschauliches Grundstück umgeben dessen Gebäude im Krieg zerstört wurden.
Denkmalschutz ist nicht gegeben so das man lediglich zur Erhaltung bemüht war.
2022 wurde der ca. 120 Jahre alte Eisenzaun auf Wunsch des Eigentümers demontiert um nicht nachvollziehbar einem Stabmatten Zaun zu weichen.
Ein Beauftragter Dienstleister ist aus meiner Sicht überfordert die Sanierung der noch vorhandenen Elemente weder Sach noch Fachgerecht aus zu führen.
Ich gehe mal davon aus das die eingesetzten Baumaterialien evtl. nicht geeignet sind wie
weber.dur100,Hagalith Haftputz, Quick-mix K01 Spenner Beton Estrich und weber.cal 172 .
Vieles löst sich bereits und hat wohl keine Haftung weil hier einlagig 8 cm aufgebracht wurden und einige Bereiche nicht ausgehärtet wurden.
Denke mal die auszuführende Firma hat keinen Plan.
Ich bin der Hauswart vor Ort und habe derartiges bislang in 50 Jahren nicht gesehen.
Über einen Hinweis über die mögliche Vorgehendsweise würde ich mich freuen .
Ich gehe davon aus das die beauftragte Firma keinen Plan in Sachen der Ausführung hat.