Hallo,
weil meine Gesundheit nicht mehr so will, wie ich will, habe ich in meinem Bad die Badewanne entfernen und eine Duschkabine einbauen lassen. Mein Vermieter ist eine Wohnungsbaugesellschaft, mein Bad so ziemlich gleich wie die meisten Anderen in der Umgebung, daher habe ich mich auf die Klempnerfirma verlassen, die schon diverse Duschen eingebaut hat.
Bei meinem ersten Duschen habe ich aber festgestellt, dass die Mischbatterie schlecht zu erreichen ist, ich muss praktisch in die Kabine rein steigen, um das Wasser anzudrehen, kalte Dusche inklusive.
Gestern war der Chef dann zur Abnahme da und hat mich beschwatzt, dass es so sein muss, sonst wäre die Mischbatterie vor dem Eingang. Lediglich eine zusätzliche Halterung für den Duschkopf hat er mir angeboten, damit ich ihn, nach jeder Dusche, so hängen kann, dass ich nicht nass werde.
Leider habe ich mich erst einmal darauf eingelassen, doch habe ich heute beim Duschen wieder gemerkt, dass es einfach umständlich und, wegen meiner Gesundheit, auch nicht ganz ungefährlich ist.
Da es auf dem Foto nicht so gut zu erkennen ist: Die Kabine hat die Maße 120 x 80 cm, die Türen sind ein Eckeinstig.
Meine Frage an Euch, gibt es eine Norm die besagt, dass die Mischbatterie nicht auf der Seite der Tür sein darf?
Danke schon mal für Eure Antworten