Kreative Ideen gefragt...

• Der Rahmen der Tür war zu kurz, der Handwerker hatte keine bessere Idee als es mit Silikon aufzufüllen. Das sah am Anfang Ok aus, aber wird nun gelb.

Hat jemand eine Elegante Lösung? Vielleicht irgendetwas um die ganze Zarge herumbasteln?

• Verdeckte Bänder aber eine zu hoch und dann auch noch versetzt eingebaute Zarge, na toll … und die Bodenluft fällt jetzt auch etwas großzügiger als die sinnvollen 7 mm aus?

Spontan fallen mir Spachtelmasse und Lack ein, aber ich hätte eher den Austausch der Zarge gefordert.

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Ich vermute Acryl in der Fuge statt Silikon.

Ich würde die viel zu kurz geschnittene Zierbekleidung austauschen und die notwendige Fuge mit einem essigvernetztem Silikon ausfüllen. Essigvernetzt weil es sich besser reinigen lässt als neutralvernetztes.

Die Fuge unter der Zarge selbst ist mit knapp 3 mm ok.

• Ich würde die viel zu kurz geschnittene Zierbekleidung austauschen

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Zarge scheint zu passen, nur die Blende wurde wohl zu kurz abgesägt. Also, Blende austauschen. Die ist normalerweise nur aufgesteckt, ein Austausch ist somit einfach. Bei einem Markenhersteller sollte die Beschaffung kein Problem darstellen.

Wie alt ist die Tür? Bei einer neuen Blende könnte es zu Farbabweichungen kommen, je nach Alter der vorhandenen Tür mehr oder weniger stark auffällig.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.