Vaillant 182

• Hallo, ich habe eine Frage zur Therme Vaillant VCW 182. Da gibt es welche mit einem Steuerteil und Zeitschaltuhr und welche ohne Steuerteil. Wieso, wenn sie doch die gleiche Bezeichnung haben. Und wie wird die ohne Steuerteil gesteuert?

Danke im Voraus

• Die Variante ohne "Regelung" hat nur eine einfache Vorlaufregelung implementiert. Man kann die Temperatur einstellen und das war´s. Dann heizt das Teil wenn der NTC Untertemperatur meldet.

Um ehrlich zu sein, ab damit auf den Müll. das ist Technik von vor 50 jahren.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Ich glaube nicht, dass man die 182 heute noch neu kaufen kann, höchstens sie lag irgendwo die letzten 20 (oder 30?) Jahre in einem Lager rum. Eine Gebrauchte würde ich mir erst Recht nicht kaufen. Falls man bei diesem Hersteller bleiben möchte, der hat auch neuere Modelle als Brennwerter im Programm. LAS dazu und man hat die nächsten 30 Jahre Ruhe.

Sollte das Teil in einem MFH in Betrieb sein, dann wird´s Zeit über Alternativen nachzudenken.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.