Hallo Zusammen,
heute war von unserem Sanitärer der Heizungsmonteur bei uns um den jährlichen Service durchzuführen. Da der vorherige Monteur, welcher uns einige Jahre betreut hat, nicht mehr dort tätig ist, war ein für uns neuer Mitarbeiter bei uns.
Er hatte einige Themen angesprochen, was gemacht werden sollte, was mich etwas stutzig macht, da der Vorgänger hier nie etwas erwähnt hatte.
Nun konkret zum Thema:
Er empfiehlt uns den Wechsel des Ölfilters auf ein anderes Modell mit u.a. Vakuumisierer etc. (fachlich kann ich leider keine Details nennen), soll wohl recht wichtig sein. Wir hatten bisher nie Probleme mit der Heizung, so dass ich aktuell nicht weiß ob es nun wirklich nötig ist oder nicht, immerhin soll das Material schon allein bei 200 € liegen, natürlich neben der üblichen Wartung etc.
Dazu noch ein Bild:
Noch paar Details zur Heizung: Es handelt sich dabei um eine knapp 21 Jahre alte Ölheizung von Buderus (Buderus,G 115 BE,08/2003 | Buderus,BE 1.1-21,2002)
Ich möchte ungern am falschen Ende sparen, allerdings eben die Verwunderung, dass vorher nie ein Wort darüber gesprochen wurde.
Hat jemand eine Meinung bzw. Info für mich?
Danke und Gruß