Küchen-Armatur

• Hallo zusammen,

ich würd gern die Düse an meiner Küchen-Waschbeckenarmatur austauschen, da diese immer tropft.

Nach Montage der neuen tropfts leider immer noch… ich hab gesehen, da ist so ein Adapter aus Kunststoff drin und auch ein neuer mit dabei.

Den wollt ich jetzt tauschen und eine neue Dichtung mit rein…. aber ich krieg dieses Teil einfach nicht raus 😤

und mittlerweile hab ich’s glaub kaputt repariert - zumindest ist das Gewinde total kaputt und greift gar nicht mehr.

Hat jemand noch irgendeine Idee, wie ich diesen Adapter rausbekomme?? 😩

Bin um jeden Tipp dankbar!

• Hast Du evtl. unter der Spüle einen kleinen Elektro-Warmwasserspeicher?

Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.

M.G.Wetrow

• Ach Menno - der Hahn tropft doch nicht wegen der "Düse" sondern weil die Armatur / Mischer nicht mehr dicht ist.

Das kann mehrere Gründe haben. Einen davon versucht ThomasMD herauszufinden.

• jepp, die ist hinüber.

Wir haben Chaos und Bürokratie, Made in made in Germany, Propaganda und Poesie, Made in Germany

Wir können am Glücksrad die Geschichte drehen, auf Stelzen über Leichen gehen, Bis zum Mittelmeer mit Feuer spucken, die Eins am Schießstand und Autoscooter...Made in Germany

• Richtig, dann bringt es nichts, an der "Düse" rumzufummeln, wenn die Armatur nicht richtig schließt.

Wenn das kein 380 Euro Teil ist, lohnt es kaum, einen Kartuschenwechsel durchführen zu lassen, so sehr ich auch ein Verfechter von Reparatur statt Austausch bin.

Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.

M.G.Wetrow

• Danke für die Antwort - jetzt bin ich schlauer.

Aber leider bringt mir das jetzt nichts, weil ich den Adapter nicht rauskrieg und die Düse nicht mehr greift.

Gibt es noch ein bisschen Hoffnung diesen Adapter raus zu kriegen?

• Das ist Augenscheinlich kein Adapter. sondern ein festes Kunststoffteil der Armatur. nsonsten brauchst du eine Explosionszeichnung und Ersatzteilliste :P

Wir haben Chaos und Bürokratie, Made in made in Germany, Propaganda und Poesie, Made in Germany

Wir können am Glücksrad die Geschichte drehen, auf Stelzen über Leichen gehen, Bis zum Mittelmeer mit Feuer spucken, die Eins am Schießstand und Autoscooter...Made in Germany

• weil ich den Adapter nicht rauskrieg und die Düse nicht mehr greift.

Du verstehst nicht. Ob Du die "Düse", den "Adapter" oder was Du Dir sonst noch für Namen ausdenkst, raus- oder reinkriegst, spielt für das Tropfen keine Rolle.

Die Armatur ist undicht.

M.G.Wetrow