Berufskraftfahrer müssen aus gutem Grund spätestens nach 4,5 h Pause machen,
In 4,5h fahre ich problemlos 500 km, je nach Strecke, Jahres- und Tageszeit auch deutlich mehr. Auf Langstrecken spielt die Entfernung von zuhause zur nächsten Autobahn keine so große Rolle, denn selbst auf der Landstraße kann man einen Schnitt von 70-80km/h fahren. Abgesehen davon, viele Firmen (die meisten Kunden) haben eine sehr gute Anbindung zur nächsten Autobahn, Industrie-/Gewerbegebiete sind normalerweise sehr gut erschlossen. Nervig wird es nur, wenn man zu einem Kunden muss der seinen Sitz irgendwo mitten in eine Stadt hat. Da kann es schon mal passieren, dass ich von hier nach München genau so lange unterwegs bin, wie von München Nord dann in die Stadt rein, vor allen Dingen wenn ich einen Termin am Vormittag oder gegen Mittag habe. Aber das weiß man und richtet sich entsprechend ein. Diese viele Zeit im Stau am Morgen kann man aber nicht für das Laden eines BEV verwenden, schließlich steht man ja auf der Straße im Stau.
Das kann einem auch passieren wenn man nach Brüssel fährt, in meinen Augen eine der schlimmsten Städte was den Straßenverkehr betrifft. Nachdem die Zulassungsbehörde ihren Sitz aus der Stadt raus in´s Umland verlegt hat, habe ich locker 1-1,5h Fahrzeit eingespart.