Frühjahrsrätsel

• So...bin wieder da.

War weg.

Da (süße kleine Spinne oben rechts im Bild....putzig):

Aber wo war ich?

Zugegeben: das Bild hat bezüglich des Reisezieles nur eine sehr bescheidene Aussagekraft. Außer: Es gibt dort Spinnen.

Also lege ich natürlich nach. Diesmal wird es kulinarisch. Höchst lecker.

Hat jemand so etwas wie eine Idee?

• Auf Grundlage der beiden Fotos würde ich auf Ghana tippen. (Sofern das erste Foto nicht in einem Zoo und das zweite Foto nicht in einem Spezialitätenrestaurant aufgenommen wurde.

Eventuell auch Florida, aber da passt IMHO das Gericht nicht.

Der Bauende soll nicht herumtasten und versuchen. Was stehen bleiben soll, muß recht stehen und wo nicht für die Ewigkeit doch für geraume Zeit genügen. Man mag doch immer Fehler begehen, bauen darf man keine. (Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Rings um euch liegt die weite Welt: Ihr mögt euch einzäunen, aber euer Zaun wird sie nicht fern halten. (J.R.R. Tolkien, Derr Herr Der Ringe, Erster Teil: Die Gefährten)

• Saibot, saibot,.... ich fürchte mich vor Dir. Ghana. 200 Punkte.

Nicht vor mir. Ich will nur spielen.

Fürchten sollte man sich vor der KI von Google. Nur mit dem Foto von Krokodil und Spinne hätte ich es nicht zuordnen können. Weder Spinnen- noch Krokodilart liesen sich mit Hilfe von Google so eindeutig bestimmen, dass man sich auf ein Land festlegen konnte.

Anders sah es mit dem Essen aus. Da kam Google zum Ergebnis, dass es sich wohl um "Goat meat (pepper) soup" handelt und bei der visuellen Übereinstimmung Socialmediabeiträge mehrere ghanaischer (afrikanische) Restaurants vorgeschlagen. Außerdem mehrere Blogeinträge, die wohl Reisen nach Ghana behandeln...

Der Bauende soll nicht herumtasten und versuchen. Was stehen bleiben soll, muß recht stehen und wo nicht für die Ewigkeit doch für geraume Zeit genügen. Man mag doch immer Fehler begehen, bauen darf man keine. (Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Rings um euch liegt die weite Welt: Ihr mögt euch einzäunen, aber euer Zaun wird sie nicht fern halten. (J.R.R. Tolkien, Derr Herr Der Ringe, Erster Teil: Die Gefährten)

• Weder Spinnen- noch Krokodilart liesen sich mit Hilfe von Google so eindeutig bestimmen, dass man sich auf ein Land festlegen konnte.

Ich bin bereits an der Spinne verzweifelt, denn das war auch mein erster Ansatz. Das Bild mit dem Essen hatte ich ausgeschlossen, weil ich dachte, dass so ein Gericht überall etwas anders zubereitet wird, zumindest optisch, und somit keine eindeutigen Rückschlüsse möglich sind. Da habe ich zu früh kapituliert und auf den nächsten Hinweis gewartet.

Danke Thomas für das Rätsel, beim nächsten Mal passe ich wieder besser auf, versprochen. ;)

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.