Asbest in Teppichkleber?

• Guten Tag liebe Community,

Ich konnte mir schon hier einige Tipps im Forum holen. Dafür schonmal besten Dank!

Jetzt habe ich mir vor einiger Zeit als Mieter in ein Büro ein neuen Boden verlegt.

Klar ist es nun zu spät und ich will hier gar nicht panisch sein. Aber mich würde mal eure Einschätzung interessieren ob in dem Teppich Kleber Boden evtl. Asbest mit drin sein könnte.

Das Gebäude müsste so von 1980 sein.

Den Teppichboden habe ich einfach abgerissen ins Auto rein und zum Recycling gebracht.

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.

• Vielen Dank für eure Einschätzungen und Rückmeldung.

Ich bin echt kein großer Heimwerker. Jedoch habe ich vor Gefahrenstoffe sorgen, gehe dann aber mit Vernunft an die Sache ran.

Tut mir leid, wenn für manchen hier die Frage blöd rüber kam. Damit ist das Thema für mich erledigt. Restlicher Boden kann dann einfach mit Maske als Schutz gegen den Staub raus und fertig.

Dennoch vielen Dank auch wenn ich manche Antworten doch etwas überspitzt finde.

• ach, Ralf. Du weißt doch, dass Internet ist voller schwierig einzuordnenden widersprüchlichen Informationen.

Ich finde, dass er sich hier an der richtigen Stelle schlau gemacht hat.

Und sorry Howdi für manch despektierliche Antwort. Zum nachvollziehen: Suchmaschinen sind der Ansicht, dass wir die Spezialisten sind bzgl Asbest und daher unverhältnismäßig viel von diesem Thema im Vergleich zu anderen Bauthemen hier aufschlägt.

Heißt also, dass es für Dich ein ganz neues Thema ist und für uns hier eher so „Achje, schon wieder.“

Nichtsdestotrotz wird geantwortet und ich freue mich, wenn wir weiterhelfen konnten.

Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung