Hallo Forum,
bin ja ganz "baff" ob des geballten Wissens im Forum . Klasse!
ich seh' den Wald vor Bäumen nicht mehr ... .. Vielleicht könnt ihr mir Licht anmachen ?
Ganz kurz umrissen:
Alter Carport soll weg und auf eine betonierte Fläche daneben ( 5,60 x 5,80m), die noch von einer ehemals dort befindlichen Garage
übrig ist, soll der neue Carport hin.
Abstände zu den Nachbarn: 7m und 4m
Da es Aussenbereich ist, muss ich wohl mit Baugenehmigung bauen. Beim googlen findet man nur den Hinweis, dass Carports mit max.3m mittlerer Wandhöhe genehmigungsfrei sind.
Das ist in meinem Fall wg Aussenbereich leider nicht von Vorteil, da muss ich mit Baugenehmigung agieren.
Meine Frage wäre: Wie hoch darf ein Carport im Aussenbereich in BW sein?
Ca. 4,50m Firsthöhe wäre angestrebt, da ich gern etwas mehr Neigung des Modulfeldes hätte und um Fläche zu vergrössern ist die Konstruktion asymmetrisch geplant.
Über die Genehmigungsfreiheit von PV-Anlagen bis 3m Höhe hat mich das Bauamt informiert. Würde das gern vermeiden, da dann entweder das Modulfeld recht flach sein würde, oder
an einer Seite fast bis auf den Boden reichen würde ( Da spielt meine Regierung aus optischen Gründen nicht mit . ) Ausserdem könnte es sein, dass das Baurechtsamt das Konstrukt, sollten KFZ drunter parken,
also Carport ansieht und es zu Problemen kommt.
Hab mal ERSTE Skizzen drangehängt. Es fehlen noch viele KVH-Teile für die Statik in der Skizze, also bitte erst mal das Fehlen ignorieren.
Rot = Betonfläche
Danke Euch !