Chat GPT und solche lustigen Daten dazu.

• Da ich den Klönschnack lieber nicht in andere Themen verteilen will, hier mal etwas Lustiges und Interessantes von und mit Chat GPT

Zitat

hast du unnützes wissen ?

Als künstliche Intelligenz verfüge ich über eine breite Palette von Informationen und Fakten zu verschiedenen Themen. Einige davon könnten als unnützes Wissen angesehen werden, je nachdem, was Sie persönlich als nützlich oder unnütz betrachten. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen einige Fakten nennen, die von einigen als unnützes Wissen angesehen werden:

• Wenn eine Giraffe sich hinlegt, beträgt ihre Körpergröße immer noch etwa 3 Meter.
    • Das längste Wort in der deutschen Sprache hat 80 Buchstaben: "Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft". (Typisch deutsch)
    • Wenn man alle Blutgefäße im menschlichen Körper aneinander reihen würde, ergäbe sich eine Länge von etwa 100.000 Kilometern.
    • Der einzige Unterschied zwischen weißen und braunen Eiern ist die Hühnerrasse. Die Farbe der Schale hat keinen Einfluss auf den Nährwert oder den Geschmack.
    • In Island gibt es keine Nachnamen im herkömmlichen Sinne. Stattdessen wird der Vorname des Vaters oder der Mutter mit "son" (für Männer) oder "dóttir" (für Frauen) kombiniert, um den Nachnamen zu bilden.
    • .....(EDIT) ergänzende Info
    • Der längste Name einer Stadt in Europa ist Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch, eine Stadt in Wales.

Wir haben Chaos und Bürokratie, Made in made in Germany, Propaganda und Poesie, Made in Germany

Wir können am Glücksrad die Geschichte drehen, auf Stelzen über Leichen gehen, Bis zum Mittelmeer mit Feuer spucken, die Eins am Schießstand und Autoscooter...Made in Germany

• Also mit Intelligenz ist es da ja noch weit gefehlt....

Ich hatte versucht mit diversen Fragen rauszubekommen wieviel das CHATGPT weis und woher.

Dazu hab ich beispielweise nach Gerhard Schröder gefragt und woher die Info kommen. Auch im Bezug auf Copyright,

Naja, ich hab da meine Zweifel.....

deshalb hab ich mal das Thema gewechselt

Eigentlich wollte ich hier nun es gut sein lassen. Aber ich dachte ich schau mal was sie so Aktuell drauf hat.

Das finde ich schlecht, und bestätigt schon von gestern mein Verdacht, dass die sehr sehr begrenzt Daten hat.

Um es zu verdeutlichen....

Wir haben Chaos und Bürokratie, Made in made in Germany, Propaganda und Poesie, Made in Germany

Wir können am Glücksrad die Geschichte drehen, auf Stelzen über Leichen gehen, Bis zum Mittelmeer mit Feuer spucken, die Eins am Schießstand und Autoscooter...Made in Germany

• ich wusste das nicht. Ich dachte, die lernt immer weiter dazu

Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

• Ähm, dass ChatGPT mit einem Datenbestand von 2021 gefüttert wurde der eben NICHT aktualisiert wird - ich dachte das wäre bekannt...

JA das hatte ich irgendwie verdrängt. Wobei es Der Datenstand Ende 2020 ist. Aber ich dachte, das ChatGPT hier dann selber seine Datenbank füllt. (Lernprozess).

Aber mittlerweile hab ich so viel quer gefragt, das ich Immer an die Grenzen der Datenbank stoße, bzw vorgefertigte Texte als Antwort bekomme.

Das zeigt deutlich, das CHATGPT einfach dazu da ist, seine Texterkennung und Textgestaltung in der Programmierung zu optimieren.

Das erklärt auch, warum auf der die gleichen Datenbank auch Alexa und Siri zugreifen können.

Dafür schafft es ChatGPT nicht, die korrekte Uhrzeit bzw Wochentag anzusagen.

X/

• Ist halt doch nur Statistik..... :lach: (wie schon im anderen Strang geschrieben: eine tolle Leistung aber nur ein weiterer Schritt.... ein paar Schritte fehlen noch.)

• Dafür schafft es ChatGPT nicht, die korrekte Uhrzeit bzw Wochentag anzusagen.

Die Antwort ist doch korrekt. Datum stimmt (19.02.2023) und UTC dürfte auch stimmen, und die Tatsache, dass das Netzwerk über mehrere Zeitzonen verteilt ist, sollte ja auch bekannt sein. Es gibt viele Bereiche in denen mit UTC gerechnet wird. Ich denke mal, ChatGPT hat das beste aus der Fragestellung gemacht.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Die Antwort ist doch korrekt. Datum stimmt (19.02.2023) und UTC dürfte auch stimmen,

bis auf die kleine wochentagskorrektur (Fr vs.So);)

nen bischen vüll für ein zeitzonenproblem

Früher hat man Götter gesagt, heute sagt man Internet.

Herbert Achternbusch RIP

• Not macht erfinderisch :lach:

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.