Bescheinigungen mit GUs teilen

• Wie teilt ihr eure Bescheinigungen, wenn ihr mit GUs arbeitet ? z.B Auszug Handelsregister, Mindestlohnbescheinigung, Krankenkasse, Nachweisse usw... ? VG

• Um welche Art von „Teilung“ geht es Dir? Meinst Du eigene Bescheinigungen an Auftraggeber weiterzugeben?

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Bei mir Architekt interessieren sich meine AG nur sehr gelegentlich für meine Berufshaftpflichtversicherung. Ich würde sensible persönliche oder Geschäftsdaten nicht per Email verschicken, sondern über einen kennwortgesicherten (Cloud-) Server. Das Kennwort des Empfängers darf dabei natürlich nicht per Email verschickt werden, sondern nur per SMS oder verschlüsseltem Chat - oder weiter per Schneckenpost. Die Firmen schicken uns irritierenderweise oft derartige Bescheinigungen unaufgefordert völlig ungesichert per Email zu - das ist aber ihr Problem.

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.