Was ist das für ein Teil

• Mach doch bitte eine Markierung in Dein Bild, wo genau das Bauteil „undicht“ ist.

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Das ist das Sicherheitsventil eines druckfesten Warmwasserspeichers und muss bestimmungsgemäß beim Aufheizen etwas tropfen, um den Ausdehnungsüberdruck unschädlich abzubauen.

Es soll dabei natürlich nicht auf den Fußboden tropfen, worauf der Eimer hindeutet.

Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.

M.G.Wetrow

• Erstmal vielen Dank, für eure Antworten.

Das Ventil ist ja offen- vor zwei Wochen war es total verdreckt und verkalkt und ist übergelaufen…

Ich habe es dann ausgebaut, entkalkt und gereinigt- dann war zwei Wochen Ruhe.

Jetzt läuft es wieder über- kann dich nicht schon wieder verkalkt sein…?

• Hallo nochmal,

hat mir jemand einen Link, oder einen Shop,

wo ich dieses Teil neu bestellen kann?

Muss ja das gleiche sein und im Internet kann ich nichts finden🤷‍♂️

Danke vorab.

LG

Mabo1

• Nö, muss nicht das Gleiche sein. Nur die Druckstufe muss übereinstimmen (meist 6bar).

Aber lass lieber die Finger davon, wenn Du was falsch machst kann Dir der Speicher um die Ohren fliegen und damit ist nicht zu spaßen.

Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.

M.G.Wetrow

• Noch einmal:

Mach doch bitte eine Markierung in Dein Bild, wo genau das Bauteil „undicht“ ist!

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• und ist übergelaufen…

Wenn der Ablauftrichter überläuft dann würde ich noch zwischen Ablauftrichter und Siphon (Waschbecken) suchen.

Hersteller müsste an sich drauf stehen, aber ich bezweifle, dass ein Austausch zum Erfolg führt.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Und wickle bitte mal das weiße Zeugs ab und nimm den gelben Eimer weg. Den haben wir nun ausgiebig betrachtet. Dann fotografierst Du das tropfende Teil nochmal in verschiedenen Ansichten und zeigst uns die Stelle, wo es rausläuft.

M.G.Wetrow

• Hallo,

erstmal vielen Dank, für eure Bemühungen!

Der Trichter läuft über, dort ist ein Membran verbaut und dieser öffnet nicht ( defekt).

Somit läuft der Trichter (Gefäß) über…

Leider kein Hersteller aufgedruckt, zumindest keiner mehr erkennbar…

Kann mir jemand eine Quelle nennen,

wo ich das Teil neu beschaffen kann?

Danke und VG

Mabo1