Quarzstaub - Gleich gefährlich wie Asbest?

• Noch zum Thema "Dosis":

Was ist eigentlich Quarzstaub? Im Prinzip ist das doch feinster Sandstaub. So gesehen müssten doch alle Menschen die an der Küste leben lungenkrank werden, schließlich sind sie ihr Leben lang dieser Belastung ausgesetzt. Wind ist an der Küste ja auch nicht gerade selten.

Und ich dachte, Seeluft ist doch so gesund. :eek:

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Und ich dachte, Seeluft ist doch so gesund.

zu der beinahe tödlichen bedrohung der küsstenbewohner kommt aich noch die belastung durch feinpartikel von salz (NaCl) aus trocknenden feintröpfchen der gischt .

und alle araber , ins besondere ägypter müssten schon an silikose verstorben sein.....

die vernunft könnte einem schon leid tun....

sie verliert eigentlich immer

• und alle araber , ins besondere ägypter müssten schon an silikose verstorben sein.....

Jetzt wissen wir warum es in der Wüste keine Menschen gibt. Alle ausgestorben. :lach:

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Die Mitbürger werden immer verrückter.

Also wenn es um Staub geht, würde ich mich an die BG Bau wenden. Guck mal in die Bausteine nach (sollte jeder der mit bauen zu tun hat rum liegen haben)! Dort D502 und C317. Dort steht wie man sich schützen kann. Immer wenn Baustaub auftaucht, bitte diese Schutzmaßnahmen beachten! Im Haus eine Lüftungsanlage mit starker Absaugleistung und Filter einbauen!

Nach Fahrradhelm kommt jetzt die Schutzmaske, die man bei verlassen des Hauses immer dabei haben sollte und dann die S3 Sicherheitsschuhe und bitte auch Knieschützer und Ellbogenschützer, man weiß ja nie was unterwegs zum Einkaufen so alles passieren kann.

Oder in den Worten eines Musikers mal ausgedrückt: Happy nightmare, baby...

Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...