Moin allerseits,
ich bin stiller Leser bisher gewesen aber die Antworten auf meine Fragen konnte ich beim besten Willen nicht im Netz finden und wollte euch gerne hierzu im Forum befragen. Mich interessiert der Aufbau wie untem im Anhang zu sehen. Zu diesem Aufbau habe ich folgende kurze Fragen:
1.) Man sagt ja sobald man eine Dämmung unter der Bodenplatte hat brauch man keine Kimmsteine bei einer Ausführung mit Kalksandsteine. Was aber wenn die Bodenplatte zur Hälfte auf dem Streifenfundament auffliegt und nicht auf eine lastabtragende Dämmung? So wie in meinem Bild. Brauch ich dann auch Kimmsteine?
2.) Mach es Sinn eine Frostschürze zu dämmen wie im Bild zu sehen? Besteht die Gefahr das Regenwasser zwischen Dämmung der Frostschürze seinen Weg findet und dann bei Frost die Dämmung oder die Frostschürze zum applatzen bringt?
3.) Wichtigste Frage für mich. Mich interessiert genau der Aufbau wie im Bild. Bei der Ausführung ist doch die Oberkante der Streifenfundamente vorerst exakt genau auf der gleichen Höhe wie der aufgefüllten Verdichtungsschicht. Aber wie sollen jetzt da 10cm Styrodur und Folie+ Bewehrung hin? Diese sind doch UNTER der Bodenplatte. Sprich die Oberkante des Styrodurs ist mit der Oberkante des Streifenfundaments auf einer Höhe. Wird nach dem gießen der Frostschürze und aushärten die verdichtete Auffüllung nochmal um 10cm abgegraben oder wie bekommt man das hin?
Ps. Lieber Moderator ich hab diesen Thread vorhin in einer anderen Rubrik erstmalig neu eröffnet aber keine Antworten bekommen. Ich erhoffe mir hier mehr Zuversicht. Der andere Thread kann gelöscht werden