Hallo Zusammen,
wir wollten unser kleines Bad renovieren. Hierzu hat unser Installateur ein Geberit Gestell installiert und eingestellt und sagte dann dass wir nun erst mal jemanden finden müssten der uns das Gestell verfliest.
Geplant war ein Vigour One Urinal.
Das verfliesen haben wir nun schon vor geraumer Zeit erledigen lassen. Unser Installateur hat aber schon seit dem Hochwasser viel zu viel zu tun und wir erhalten einfach keinen Termin. Auch die lokalen Handwerker verweisen auf hohe Krankenstände etc.
Also habe ich mir gedacht, hänge ich das Urinal selbst ein, kann ja nicht so schwer sein. Das Vigour One Urinal habe ich mir im Dezember besorgt.
Ich habe heute mit der "Bestandsaufnahme" angefangen. Also habe mir erst mal angesehen wie das Bad aussieht. Aus der verfliesten Wand schauen 2 Gewindestangen heraus. Guter Start.
Was mich nun stutzig macht: diese fühlen sich etwas locker an, also haben Spiel wenn man Sie runterdrückt. Das Urinal fühlt sich recht schwer an. Ich hätte jetzt gedacht dass die Gewindestangen sehr fest sein sollten? Ist das richtig so? Oder müssten die am Geberit Gestell quasi festgestellt werden. Denn wenn ja, dann ist es natürlich super dass wir schon haben drüber fliesen lassen.
Die Gewindestangen selbst lassen sich natürlich auch noch schrauben.
Leider kann man keinen Film einstellen und auch die konvertierte GIF wird nicht angenommen.
Grüße
Ben