Ich bräuchte Hilfe zu folgendem Problem:
Seit etwa 5 Tagen bildet sich unter meinem Pufferspeicher, der auf einem Schaumstoffpodest im Keller steht, täglich frühmorgens eine Pfütze. Wir können bislang nirgendwo einen Wasseraustritt aus der Anlage feststellen. Der Heizungsbauer war bereits dreimal vor Ort. Er vermutet, dass das Wasser von der Bodenplatte bzw. von außen hereindrückt. Dieser Erklärungsversuch erschließt sich mir leider überhaupt nicht und auch der Wasserversorger, der ebenfalls bereits vor Ort war, würde diese Vermutung ausschließen. Mein Keller liegt tiefer als alle verlegten Versorgungsleitungen und auch der Kanal liegt darüber. Gegen einen Grundwassereintritt spricht, dass tatsächlich nur frühmorgens Wasser da ist und es während des Tages und auch in der Nacht nicht weiter läuft. Mir persönlich erschiene am plausibelsten, dass der Wasseraustritt mit der Nachtabsenkung der Heizungsanlage und der morgentlichen Wiederaufheizung zusammenhängt, weil wir ja nur morgens Wasser haben. Aber wenn das so ist, sollte irgendwo doch auch ein Wasseraustritt erkennbar und feststellbar sein. Wir sind derzeit also völlig ratlos und würden uns über jede Hilfe und jeden Erklärungs- oder Lösungsansatz freuen.