Aluminiumprofile verkleben - Stegplatten

• Es soll das Dach eines Wintergartens erneuert werden. Die Bedachung besteht aus 32 mm Stegplatten. Konstruktionsbedingt laufen 4 Profile schräg aufeinander zu. Um diese Dauerhaft dicht zu verkleben, habe ich an einen sogenannten 2K Epoxidharzkleber gedacht. Welchen würdet ihr nehmen? Gibt es ggf. eine bessere Alternative?

Schweißverfahren sollen hierbei nicht zum Tragen kommen.

Vielen Dank vorab für eure Tipps :)

• Vielen Dank für den Tipp!

Leider gab es zu seiner Zeit kein Unternehmen oder Dachdecker, der Zeit hatte. Daher bin ich für jede Info dankbar ;)

• Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Es wird also einfaches Alublech genommen, über die Profile rübergebogen.

Was wird das als Klebe bzw Dichtmittel genommen )Alu/Alu)?

• Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Es wird also einfaches Alublech genommen, über die Profile rübergebogen.

Was wird das als Klebe bzw Dichtmittel genommen )Alu/Alu)?

Da misst man das Blech entsprechend auf, schneidet und kantet es passend. Dann wird es entweder geschraubt, genietet oder mit Montagekleber befestigt... In welcher Ecke von Hamburg bist du denn?

• Ich komme aus HH Bergstedt.

Hättet ihr / du ggf die Möglichkeit, mir eine solche Abkantung anzufertigen? Ich benötige 2 Stück davon.

VG Martin Karthaus

• Ich komme aus HH Bergstedt.

Hättet ihr / du ggf die Möglichkeit, mir eine solche Abkantung anzufertigen? Ich benötige 2 Stück davon.

VG Martin Karthaus

Ja, habe ich. Ich bin in Hummelsbüttel bei einem Dachdecker angestellt, da lässt sich was machen. Das ist zum Glück nicht so weit weg von dir