Was sind eure Erfahrung mit selbstklebenden Fensterfolien. Haben Sie solche Folien schon benutzt. Wenn ja, woran muss man besonders beachten, um so eine Folie richtig ohne Luftblasen auf einem Fenster anzukleben.
Erfahrung mit selbstklebenden Fensterfolien!
-
-
Haben Sie solche Folien schon benutzt. Wenn ja, woran muss man besonders beachten, um so eine Folie richtig ohne Luftblasen auf einem Fenster anzukleben.
Ja, benutze sie weiterhin. Zu beachten gilt: Keine Luftblasen zu hinterlassen.
-
Ist halt Übungssache und hängt sicher auch von der Folie ab. Meine habe ich mit viel Wasser eingesprüht, und dann mit einem Kunststoff-Spatel (Kreditkarte) das Wasser zu den Rändern hin ausgetrichen. Funktioniert nun seit 9 Jahren.
-
Perfekte Lösung. Ich hab sie vom Hersteller anbringen lassen.
-
woran muss man besonders beachten,
Wenn es um die Fensterscheibe geht, dann ist nicht jede Folie für jedes "Glas" geeignet. Darauf achten, dass es nicht zu thermischen Spannungen kommt (dunkle Folie, Spiegel etc.). Reden wir über Folien für die Fensterprofile dann gibt es andere Anforderungen.
Und nur zur Sicherheit, sollte jetzt als nächstes ein Werbelink kommen, dann ist dieser schneller weg als Du ihn einstellen kannst.
-
Sind seit zwei Jahrzehnten (teure, aber auch im Discounter für ein Viertel des Fachhandelspreises gekaufte) im Einsatz, funktionieren wie sie sollen (Mattierung). Aufgebracht haben wir sie nach Anleitung bei staubarmen Oberflächen mit einem einfachen Rakel.
-
Ich habe schon so einige Folien verklebt. Anleitungen sucht man im Internet / YouTube.
-
Da kommt also ein neuer Fragesteller tonny, gestern angemeldet, und fragt nach Erfahrungen.
Und heute kommt ein Antwortgeber maateo, heute angemeldet, und liefert genau die Erfahrungen.
Beide Siezen sich komischerweise, obwohl das in einem Forum völlig unüblich ist. Ich wette, die beiden kennen sich nur allzu gut und teilen sich womöglich sogar eine IP-Adresse. Fehlt eigentlich nur noch der Werbelink für die fragliche Folie, dann ist das Bild perfekt.
-
Ich wette, die beiden kennen
Multiple Persönlichkeit?
mit Rechtschreibschwäche
Habe Sie Gekauft
oder sind Folien jetzt schon als Personen anzusehen?
-
Off-Topic:
Das Deutsch ist ziemlich ähnlich und wirkt google übersetzt
-
...woran muss man besonders beachten...
tonny = Berliner Lehrer? Wer`s glaubt...
-
tonny = Berliner Lehrer? Wer`s glaubt...
Du warst lange nicht mehr in Berlin. Aber das ist OT.
-
Fehlt eigentlich nur noch der Werbelink für die fragliche Folie, dann ist das Bild perfekt.
Der maateo hat sie sogar ohne Werbelink schon gekauft, und weiß, dass sie dick und hochwertig ist.
-
Verwenden Sie einen billigen Rakel (ich habe einen billigen Fensterwischer von zu Hause, also habe ich ihn benutzt), um den Blasenentfernungsprozess wirklich zu beschleunigen
Blasenentfernungsprozess? Zystektomie? Das wünsche ich keinem!
Ein Chirurg vielleicht?
aua!
-
-
sieht wirklich realistisch aus.
Ich finds super. Endlich mal eine Folie, die auch wirklich realistisch nach Fensterfolie aussieht.
-
Wenn die Folie Floatglas zu VSG machen soll wärs schlecht, würd man/frau sie sehen
-
rekeck ? Wir haben doch für alles Experten hier
Solange mich niemand nach der Firma fragt......
Die weis ich nach 2 Jahren nämlich nicht mehr. Müsste ich erst die Rechnung raussuchen.....
(ich gebe zu, ich hab aber auch den Text nicht auf Werbung analysiert.... )
-
rekeck ? Wir haben doch für alles Experten hier
Solange mich niemand nach der Firma fragt ...
Ich dachte, es ginge Alfons Fischer um:
Blasenentfernungsprozess? Zystektomie? Das wünsche ich keinem!
Ein Chirurg vielleicht?
aua!
okay, mehr Chirurg als Internist, aber die grobe Richtung „Medizin“ passt doch, oder?
-
jep. War zu Blöd das zu verstehen.
Grobe Richtung stimmt - aber ich schneide, fast, nichts weg.... bin mehr bei der Rohrinspektion tätig. (Magen/Darm).....
-
Rohrinspektion? Jo, damit haben wir ja auch ab und zu zu tun...
-
Fehlt eigentlich nur noch der Werbelink für die fragliche Folie, dann ist das Bild perfekt.
Aber der Werbelink ist doch in Beitrag #8 - habt Ihr übersehen???? Unten in der Fussnote...
Doch eher Optiker als Chirurg