Hallo Experts, ich bitte um Rat bei folgendem Problem: bei der Modernisierung meines Bades wurde die Badewanne „vergessen“, ich suche eine Lösung diese nachträglich noch anschließen zu können. Das Bad befindet sich ebenerdig im nichtunterkellerten Haus BJ 1935. Das Bad hatten wir das letzte mal 1995 erneuern lassen. Vor der jetzigen Modernisierung war vorhanden: Eckdusche mit hohem Einstieg, Badewanne, Waschmaschine, Waschbecken. Ich hatte mir für die Sanierung eine begehbare Regen-Dusche mit Bodenfliesen, einen Doppelwaschtisch mit Brause zum Haarewaschen und eine einstiegfreundliche Badewanne gewünscht. Die Höhe des Fußbodens sollte an die angrenzende Küche angeglichen, also erhöht werden und eine Fußbodenheizung. Mit der ausführenden Firma wurde alles besprochen und laut dieser sollte, außer der Fußbodenheizung auch alles machbar sein. Der Termin, auf den wir lange warten mussten, fiel unglücklicherweisr gerade in die zwei Wochen, in denen ich in die Reha musste, also nicht selbst mit anwesend war, während der Arbeiten. Als ich zurückkam, hatte ich eine große Dusche ohne Regenbrause an der Decke und mit flacher Duschtasse aus weißem Acryl statt den Fliesen darin, einen Einzelwaschtisch und gar keine Badewanne mehr. Es war also nichts so, wie ich es mir gewünscht hatte und die veranschlagten Kosten waren dreimal so hoch wie besprochen. Nichts ließ sich mehr rückgängig machen, weil nur der allgemeine Auftrag schriftlich, die Details aber mündlich gemacht wurden. Ich weiß schon- Selber schuld und Dummheit und Vertrauen müssen bestraft werden. Wurde sie ja auch und damit muss ich klarkommen. Meine Bitte um Rat richtet sich nur nach der Möglichkeit doch noch eine Badewanne zu integrieren. Es wurde alles neu gefliest und die Anschlüsse und Ablauf der alten Badewanne geschlossen. Vorhanden ist noch der Ablauf der Waschmaschine. Kann man an diesen eine Badewanne mit anschließen- also Wanne statt der Waschmaschine und entsprechend in Bodennähe?
Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich erklären können. Vielen Dank vorab für Eure Zeit und Hilfe- falls es die gibt.