Guten Abend,
habe eine Frage an die Profis hier, da der Velux- Service mir nicht antwortet und die "Baumarktspezialisten" nicht unbedingt vertrauenswürdig erscheinen und meinen, ich solle mich an den Service wenden. Und zwar habe ich Probleme mit meinen 3 Holz- Velux Dachfenstern (GGL 308 3059B). Die sind jetzt mittlerweile 22 Jahre alt und fangen an zu gammeln, besonders das Fenster im Bad. Besonders in den Ecken haben sich schwarze Flecken gebildet und das Holz erweicht. Nun möchte ich ungern das komplette Fenster tauschen, da der Rahmen bzw. Innenfutter noch gut erscheint und ich keinen Bock auf eine komplette Fenstersanierung habe. Außerdem ist insbesondere im Bad der Fensterausschnitt bis zum Holzrahmen gefliest. Das müsste dann wahrscheinlich alles raus. Das wollte ich eigentlich vermeiden und nur die Fensterflügel tauschen. Nun wollte ich ungern wieder Holzfenster nehmen, sondern eher Kunststofffenster nehmen. Geht das überhaupt, oder bin ich da zu optimistisch? Oder muss ich wieder Holz nehmen? Hoffe, ihr habt ein paar brauchbare Tipps für mich...
Vielen Dank und Grüße