Umfrage: Fördermittelanträge für energetische Sanierung -> https://www.empirio.de/s/JC=ppgWb9b

• Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Zhou Yen und ich bin Student der Immobilienwirtschaft an der HfWU in Nürtingen Geislingen.

Aktuell schreibe ich meine Bachelorarbeit bezüglich Fördermittelanträge für energetische Sanierungen.

Ich möchte ich Sie gerne bitten. Ihre Erfahrungen im Beantragungsprozess durch eine kleine Umfrage zu teilen.Die Umfrage dauert nur 3-5 Minuten:

Empirio
    Empirio
    www.empirio.de

Ich würde mich sehr freuen. Ihr Know-How in meine Bachelorarbeit zu integrieren und bedanke mich im Voraus für Ihre Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen

Zhou Yen

• bei mir funktioniert es auch nicht.

Was ist denn die Zielsetzung/Fragestellung der Arbeit?

Um was geht es denn bei der Umfrage zu den Anträgen? Geht es nur um den Antrag selbst, die Fördermittelhöhe oder die Abwicklung?

• Sollte zwar eigentlich der TS machen, aber das hier sollte der richtige Link sein.

Die Umfrage besteht aber wohl nur aus drei Fragen...

Der Bauende soll nicht herumtasten und versuchen. Was stehen bleiben soll, muß recht stehen und wo nicht für die Ewigkeit doch für geraume Zeit genügen. Man mag doch immer Fehler begehen, bauen darf man keine. (Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Rings um euch liegt die weite Welt: Ihr mögt euch einzäunen, aber euer Zaun wird sie nicht fern halten. (J.R.R. Tolkien, Derr Herr Der Ringe, Erster Teil: Die Gefährten)

• vier Fragen

je nach Antwort(en) können es bis zu 10 Fragen werden, wovon mehrere eigenwillig bis inhaltlich falsch formuliert sind und davon zeugen, dass die fragende Person weder weiß, welche Fördermittel es gibt, noch wie die Antragsprozesse ablaufen. Das sind schlechte Voraussetzungen für einen Optimierungsprozess.

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Ich habe die Umfrage auch gemacht und wahrheitsgemäß ausgefüllt. Ich bin fast sicher, dass das Ergebnis der Umfrage über ein paar allgemeine Binsen (zu unbekannt, zu bürokratisch, zu langsam) , die eh' jedem klar sind, nicht hinauskommen wird.