Hallo, hoffentlich hat jemand ein paar Tipps oder kann mir einen Rat geben.
Ein Vormieter hat hier das Bad selbst gefliest. Untere Hälfte liegt auf alten Fliesen und dann hat er weiter bis zur Decke gefliest. Ums Fenster tat er das auf Tapete, es löste sich eine Fliese und der Fliesenleger entfernte sie rechts und links aber nicht obendrüber. SCHWARZERSCHIMMEL. Er sagte mir er könnte die Fliesen oberhalb nicht entfernen wegen einer Schiene. Ich fragte ob das nicht auch ab muss wegen dem Schimmel,er meinte er hat da was drunter gespritzt und es war nur oberflächlich. Nun mache ich mir Sorgen das auch die restlichen Wände unter den Fliesen betroffen sein könnten und meine Familie speziell die Kinder Schimmel ausgesetzt sind. Evt kann jemand auf den Fotos erkennen was da für eine Platte unter den Fliesen ist, dann kommt ein Hohlraum und dann die Wand. Sieht das seitlich so aus als ob da noch Tapete drauf ist? Ein bild mit einer verfärbten Fuge habe ich angefügt. So schimmellig sahen die Fugen auch auf der Wand aus, wo der Schimmel drunter war. Und ist die Armatur vernünftig angebracht oder kann da Feuchtigkeit drunter. Die Fugen werden immer dunkler. Wohnen ca 6 Monate hier. Über lüften und das trocken der Fugen nach dem Duschen bin ich informiert und mache es konsequent und trotzdem wird langsam alles verfärbt. Lieben Dank