Leitfaden Innendämmung

  • Ich habe mir das mal angesehen (überflogen).

    Sehr interessant und ich werde mir das bei Gelegenheit noch genau durchlesen, aber,


    wenn ich am Anfang schon wieder diesen Satz lese,

    Zitat:" Der Leitfaden soll bis zu einem gewissen Grad auch Laien befähigen, den Zustand eines Gebäu-des erfassen zu können"


    krieg ich schon wieder Bauchschmerzen

    Gruß Werner :)

  • Das mit den Bauchschmerzen kann ich aus meiner Branche gut nachvollziehen.


    Umgekehrt

    freue ich mich als Laie sehr, seriöse Informationen an die Hand zu bekommen, die mich in die Lage versetzen, echte Fachkunde von im Brustton der Überzeugung vorgetragenen Meinungen zu unterscheiden und aufzeigen, welche Lösungen es gibt und was ich ggfs. von einem Fachmann erwarten kann.


    Inwiefern man dieses Wissen dann als Grundlage für DIY oder Plan-IY hernehmen darf, ist dann noch mal eine andere Frage.