Dampfsperre / Löcher

• Moin, Moin...

Beim Wechsel der Einbauspots im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass die Dampfsperre auf dem Dachgeschoss Boden beim damaligen Einbau durchlöchert worden ist.

Kann ich die Dampfsperre mit einem speziellen Klebeband flicken bzw. ein Stück Dampfsperrfolie mit einem speziellen Klebestreifen darüber kleben?

Eigentlich sollte ja die Verkabelung unterhalb der Dampfsperre erfolgen.

Momentan liegt sie darüber.

Alles aufreißen verkabeln und neue Dampfsperre ausbringen?

Oder über die Dampfsperre verkabeln?

Das Dach ist nicht gedämmt nur der Dachgeschoss Boden.

Falls Ihr Tipps für mich habt würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Robert

• Wo ist das Einbaugehäuse für den Spot?

Einbautopf einsetzen (Anleitung wegen Abständen beachten), Spot montieren und anschließen. Dann ein Stück Folie über den Topf und mit entsprechendem Klebeband mit der vorhandenen Folie verkleben. MiWo drüber, Bretter drauf, fertig.

Derjenige der den Spot montiert hat, hatte wohl wenig Ahnung vom dem was er da gerade macht.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Danke für die schnelle Antwort.

Einbaugehäuse muss ich noch holen.

Die neuen Spots werden ohne Trafo verbaut.

Der alte Trafo lag direkt unter der Dämmung.

Das werde ich dann mal genauso machen wie du es beschrieben hast.

Vielen Dank :)

• Klebeband bekommst Du überall wo auch Dampfsperren/-bremsen verkauft werden (Fachhandel, Baumärkte, online).

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Das scheint wohl schon ein älteres Haus zu sein der Dämmung nach zu urteilen?

Da das Dach eh kalt ist dürfte es keine Fertigkeitsprobleme geben wegen dem Loch aber es zieht halt rein in das darunter liegende Zimmer

Vllt mal über eine Sanierung der Dämmung nachdenken....