Guten Tag,
ich würde gerne ein Frage stellen, die sich bei uns gerade als Problem herausstellt. Leider wurde vergessen Fensterbankanschlussprofile an den Fenstern bei unserem Austausch der alten Fenster zu montieren. Da nun aber die Fensterbänke getauscht werden müssen, da die neuen Kunststofffenster nicht direkt mit den Alufensterbänken abschließen, wurde vorgeschlagen die Fensterbänke an die Fensterrahmen zu bohren.
Meine Frage ist nun wie hier die allgemeine Meinung dazu ist. Entspricht diese Montageweise den anerkannten Regeln der Technik oder wird sie eher behelfsmäßig genutzt?
Ich bitte um kurze Rückmeldung. Gerne hätte ich ein geeignetes System von irgendeinem Hersteller, sodass man sich dies auch mal auf einer Skizze anschauen kann.
Desweiteren würde ich gerne wissen ob die Verklotzung über Tragklötze auch nachträglich geleistet werden kann, also durch auskratzen des bestehenden Schaumes und hinterklemmen der Klötze. Dies wurde nämlich ebenfalls vergessen von den ungeschulten Fensterbauern und gerade im Bereich der RC2 Fenster ist hier ja auf ausreichende Verklotzung zu achten.
Ist es überhaupt möglich die Klötze tragend zu setzen, wenn das Fenster schon montiert wurde?
Ich würde mich über zahlreiche Rückmeldungen sehr freuen, denn tatsächlich habe ich schon viel im Internet recherchiert, aber keine eindeutige Antwort gefunden, sondern eben hauptsächlich unterschiedliche Meinungen, die aber nicht über irgendeine Quelle oder so etwas ging.
Viele Grüße
Carina