Kapazität Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 ändern

• Hallo,

Wie kann ich die Kapazität des Entkalkers ändern? Jetzt ist sie 2100 L, sie sollte 1800 L sein. Welche Menüs und Optionen soll ich verwenden?

• sie sollte 1800 L sein.

Warum?

Die "Kapazität" hängt von der Eingangswasserhärte und der eingestellten Ausgangswasserhärte (Verschneidung) ab.

Laut Datenblatt wären das von 20°dH auf 8°dH ein Spitzendurchfluss von etwa 2,3m³/h. Würde man bei dieser Eingangswasserhärte nun die Ausgangswasserhärte auf 7°dH oder 6°dH einstellen, dann würde sich der maximale Durchfluss reduzieren. Bei 20°dH auf 0°dH wären es dann nur noch 1m³/h.

Nebenbei bemerkt, zu Deinem Thema mit dem Test-Kit und den Tropfen hast Du auch nichts mehr geschrieben. Also empfehle ich einen Blick in die technischen Unterlagen oder einen Anruf beim technischen Service. Schriftlich würde ich die Anfrage nicht stellen, denn wenn ich mir Deine 2 Beiträge so anschaue, dann befürchte ich, dass Du von denen keine Rückmeldung bekommen wirst.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.