Vorab, ich habe folgendes gelesen
Beitrag
Asbest? Gefährliche Fasern?
Die immer wieder zu gebenden Antworten auf Fragen rund um mögliche Belastungen von Bauteilen und Baustoffen mit gesundheitsgefährdenden Fasern, insbesondere Asbestfasern, lauten:
- Eine verbindliche / sichere Aussage basiert immer auf der Analyse genau des betroffenen Materials durch ein qualifiziertes Labor.
- Eine Materialanalyse durch ein qualifiziertes Labor kostet ab ungefähr 100 € pro Probe. Je nach Umfang kann diese auch teurer sein.
- Ferndiagnosen sind nicht möglich, auch nicht ausnahmsweise,
und noch viel mehr auf diversen anderen Seiten.
Hallo, unser Dachdecker hat vorgeschlagen, den Estrich zu entfernen und eine Fußbodenheizung installieren zu lassen. Das Haus steht in RLP, ist kein Sozialbau bzw. ehemalige Schule und ist Baujahr 1980. Der Dachdecker ist sich sicher, dass der Estrich nicht Asbest-belastet ist.
Da ich mir als Laie nicht sicher bin,
würde ich das gerne im Labor untersuchen lassen.
Vielleicht, kann ja auch jemand etwas zu dem Bild sagen?
Wo befindet sich denn der mögliche Asbest im Estrich? Dies ist ja bei einer
Probeneinsendung wichtig.
Also eher unten, oder oben oder überall?
Gruß und Danke für Informationen