Forentreffen 2022

  • Liebe Foristen,


    das war für Dezember 2021 geplant, ist aber dem Virus zum Opfer gefallen.


    Wie sieht es dieses Jahr aus? Es kann, aber muss nicht Magdeburg sein.

    __________________
    Gruß aus Oranienburg
    Thomas

  • Ich würde mich in den neuen Ländern und Berlin bemühen, dabei zu sein!

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Äh, ... warte 'mal, hatte nicht ThomasMD letztes Jahr zum Weihnachtsmarkt + X nach Magdeburg eingeladen? Vielleicht wäre je jetzt eine gute Gelegenheit, darauf zurück zu kommen?

    Sehr gern. Sowohl Weihnachtsmarkt als auch Lichterwelt finden dieses Jahr trotz widriger Umstände statt und eine Dombesteigung und -besichtichtigung kann ich ebenfalls organisieren.

    Nachdem OLger MD und ich das letzte Mal zu Euch in die Hauptstadt gekommen sind, seid Ihr jetzt mit dem Gegenbesuch dran.


    Warte gerade auf den Beginn einer Klimadiskussion. Deshalb ist meine Threaderöffnungsmöglichkeit etwas eingeschränkt. Bitte verschieben...

    Bilder




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow

    Einmal editiert, zuletzt von Skeptiker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas T. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich könnte aber auch den Glühwein mit meinem Balkonkraftwerk erhitzen und im Henkelglas ausschenken, was ich hernach abspüle. Das ist sogar noch klimaschonender als ein Wegwerfbecher. Da darf der Weihnachtsmarkt für ein paar Stunden sogar mit LED beleuchtet werden.




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow

  • Hamburg ist auch voll toll 😍

    Moin, das bestreitet keiner und Du kannst gern 2023 nach Hamburg einladen.

    Ich lud zum Gegenbesuch nach MD ein und Du kannst sehr gern dazukommen. Unser Dom ist älter, höher und vor allem kein Rummel. 😉




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow

  • Toll schon, aber seeeeeeeeeehr weit weg! :(


    ThomasMD : Was sagst Du, wann würde es Dir passen? Wie sieht es bei OLger MD aus? Auch sonst richtet sich die Frage natürlich an alle Foristen und Foristinnen.


    Da MD nach der Verschiebung vom letzten Jahr ja quasi schon gesetzt ist, habe ich schon 'mal in den Fahrplan geschaut: Freitags wäre eigentlich ganz gut, von mir aus auch donnerstags. Um nicht in MD übernachten zu müssen (nein, nichts gegen MD, nur Familienbequemlichkeit). fände ich eine gemeinsame Zeit von 16°° - 20° / 21°° Uhr ganz passend, denn dann könnte ich noch zu Verwandten in die Altmark weiterfahren. Ich persönliche habe es nicht so mit mehr als einem Glühwein, würde mich aber mit einem Weihnachtsmarkt oder einem Lokal anfreunden, denn sonst wird's vielleicht mit der Zeit etwas kühl.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Mir wäre eher lieber, also Veranstaltungsschluss für mich so spätestens 19.30 Uhr. Ich habe noch über 3h Fahrzeit nach Hause.


    Freitag wäre grundsätzlich gut, außer 09.12.

    __________________
    Gruß aus Oranienburg
    Thomas

  • Mir wäre eher lieber, also Veranstaltungsschluss für mich so spätestens 19.30 Uhr. Ich habe noch über 3h Fahrzeit nach Hause.

    Da wäre ich auch dabei, nur früher wäre mir nichts.

    Freitag wäre grundsätzlich gut, außer 09.12.

    Dann schlage ich den 02.12.22 vor!

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Ich werfe mal, wenns denn ein Freitag sein soll, den 16. in die Debatte. Der 2. ginge notfalls mit Umplanung auch.

    Der 1., 8., 15. wäre noch unverplant.


    Nur einen Schluss bereits um 19.30 halte ich für verfrüht. Da geht ja jeder Kindergeburtstag länger.

    Nach Berlin fahren stündlich Züge...




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow

  • Der 16. ist mir zu kurz vor den Feiertagen. Da geht im Büro doch auch dieses Jahr wieder die Welt unter! Freitag wäre mir generell lieber als andere Tage. Wollen wir eine kleine Umfrage / Abstimmung machen? Thomas, fang Du doch mal eine Liste an!

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Der 16. ist mir zu kurz vor den Feiertagen. Da geht im Büro doch auch dieses Jahr wieder die Welt unter! Freitag wäre mir generell lieber als andere Tage. Wollen wir eine kleine Umfrage / Abstimmung machen? Thomas, fang Du doch mal eine Liste!

    Erfahrungsgemäß braucht es keine Umfrage. Der Ausrichter stellt einen Termin und wer kann der ist dabei und wer nicht kann, ist nächstes Mal dabei oder Ausrichter.

  • Erfahrungsgemäß braucht es keine Umfrage.

    Widerspruch!

    Erfahrungsgemäß braucht es k ist eine Umfrage bei der Terminfindung bei uns hilfreich.

    Aber schön, dass Du mitmachen möchtest!

    Der Ausrichter stellt einen Termin und wer kann der ist dabei und wer nicht kann, ist nächstes Mal dabei oder Ausrichter.

    Bietest Du Dich als Ausrichter an, hast Du Terminvorschläge?

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Nur einen Schluss bereits um 19.30 halte ich für verfrüht. Da geht ja jeder Kindergeburtstag länger.

    Nach Berlin fahren stündlich Züge...

    Da ich nicht in Berlin wohne, dauert der Kindergeburtstag bei Abfahrt 20:08 ab Hbf. bis kurz nach 23 Uhr, bis ich zu Hause bin. Falls der Regio in Friedrichstraße 10 Minuten Verspätung hat, wird es noch min. 20 min später.


    Ende 19:30 ist also realistisch, falls der Glühweinstand nicht direkt am Bahnhof ist.

    __________________
    Gruß aus Oranienburg
    Thomas

  • falls der Glühweinstand nicht direkt am Bahnhof ist

    Na da willen wir mal sehen, ob sich das nicht organisieren lässt.😀

    Wann könntet Ihr denn hier sein und besteht überhaupt Interesse an einer Dombesteigung?

    Mit etwas Glück könnte ich den Domprediger für eine exclusive Führung gewinnen.




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow

  • Wann könntet Ihr denn hier sein und besteht überhaupt Interesse an einer Dombesteigung?

    Mit etwas Glück könnte ich den Domprediger für eine exclusive Führung gewinnen.

    Ich könnte gut zu 16°° Uhr + übliche Bahnverspätung da sein, eventuell auch schon um 15°° Uhr. Als nicht so richtig höhenfester Mensch könnte ich auf die Dombesteigung auch verzichtet - jedenfalls wenn man auf freien Treppen unterwegs wäre.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Wann könntet Ihr denn hier sein

    Der RE 1 ist planmäßig xx:51 am Hbf. Das xx ist mir wurscht, weil der Tag sowieso versaut ist. :D

    Wie wäre es mit 14:51? Oder ist das zu spät?

    besteht überhaupt Interesse an einer Dombesteigung?

    Unbedingt! Ich bin Fan von Turmbesteigungen.


    Skeptiker (oder auch andere Interessenten mit Start/Ziel Großraum Berlin): Es gibt für den Regionalverkehr ein Quer-durchs-Land-Ticket.

    __________________
    Gruß aus Oranienburg
    Thomas

  • Der RE 1

    würde auch von mir genutzt werden.

    Wie wäre es mit 14:51? Oder ist das zu spät?

    ob den, oder eine Stunde später ist wir egal, ...

    weil der Tag sowieso versaut ist. :D

    Wie wäre es mit 14:51?

    den oder den nächsten würde ich auch nehmen.

    Skeptiker (oder auch andere Interessenten mit Start/Ziel Großraum Berlin): Es gibt für den Regionalverkehr ein Quer-durchs-Land-Ticket.

    Ist bekannt und wurde bereits geprüft. Ich würde aber ggf. in die Altmark weiterfahren - oder zurück nach B, klärt sich noch. Dann würde ich aber auch + / - 20.00 / 20.30 ab MD abfahren wollen.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Vorzugstermin Forentreffen 2022 in Magdeburg 3

    1. 01.12. (2) 67%
    2. 02.02. (3) 100%
    3. 07.12. (2) 67%
    4. 15.12. (1) 33%
    5. 16.12. (2) 67%
    6. anderer (bitte im Thema vorschlagen) (0) 0%

    Ich würde den 20:08 für die Rückfahrt nehmen, wenn es ein Freitag wird. In der Woche 1 h früher.


    Zu den Terminen starte ich mal eine Umfrage. Sie endet am 20.11. Es sind mehrere korrigierbare Antworten möglich.


    Zur Organisation der voraussichtlichen Dombesteigung sollten wir sicherlich vorher zum Ergebnis kommen.

    __________________
    Gruß aus Oranienburg
    Thomas

  • Ende 19:30 ist also realistisch,


    Ich könnte gut zu 16°° Uhr + übliche Bahnverspätung da sein, eventuell auch schon um 15°° Uhr.

    Na dann greifen wir das doch mal auf: Beginn 15.00 , Ende 20.00 am Hbf MD

    Ansonsten wird das zu sehr schwäbische Einladung:


    "Da kommscht nachm Kaffee, dann bischt zum Ahmbrod wieder dahoim."


    weil der Tag sowieso versaut ist.

    Na das will ich doch mal überhört haben. ;)

    Zur Organisation der voraussichtlichen Dombesteigung sollten wir sicherlich vorher zum Ergebnis kommen.

    Richtig. Zumal zumindest die Führung unter dem Verfügbarkeitsvorbehalt des Dompredigers steht. Im Vorjahr hatte er sich schon auf die Herren Architekten aus der Hauptstadt gefreut.




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow

  • Was sagt / schreibt denn unser 2. Magdeburger OLger MD dazu? ThomasMD , hast Du Kontakt zu ihm? Der dritte Magdeburger Ralf Wortmann ist ja noch "auf Achse", besser "auf Allrad". Und wie sieht es mit den anderen "Norddeutschen" aus? Magdeburg liegt ja relativ zentral, wenn auch je nach Verkehrsmittel nicht ganz so schnell erreichbar. Foristen aus HH, H, NS, BS, kommt nach MD!

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • ich würde ja auch irgendwie...aber mit der Bahn etwa 3 1/2 Stunden einfach. Das ist dann doch etwas zu lang um ehrlich zu sein.


    Gibt es Bestrebungen zu einer "Gegenveranstaltung" Parallelveranstaltung in südlicheren Gefilden?

  • ich würde ja auch irgendwie...aber mit der Bahn etwa 3 1/2 Stunden einfach. Das ist dann doch etwas zu lang um ehrlich zu sein.

    Hüstel, Thomas T. ist nach MD auch drei Stunden unterwegs und ich gute zwei. So groß sind die Differenzen da garnicht!

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

    Einmal editiert, zuletzt von Skeptiker () aus folgendem Grund: "nach MD" ergänzt

  • Gibt es Bestrebungen zu einer "Gegenveranstaltung" Parallelveranstaltung in südlicheren Gefilden?

    Aus dem Norden nicht. Franken/Opf. ist glaube ich recht stark im Forum vertreten, vielleicht organisiert aus dieser Fraktion mal jemand ein Treffen?

    __________________
    Gruß aus Oranienburg
    Thomas

  • Gibt es Bestrebungen zu einer "Gegenveranstaltung" Parallelveranstaltung in südlicheren Gefilden?

    Vielleicht im nächsten Frühjahr / Frühsommer endlich 'mal ein "großes Treffen" bei Euch im Südosten oder noch weiter in der Mitte?

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.