Hallo liebes Expertenforum,
ich bin neu hier und mich beunruhigt eine kürzliche Sichtung bei meinem Bauvorhaben.
Kurz zu mir:
Ich bin 32 Jahre alt, Beruflich als Automatisierungstechniker tätig und ich habe gemeinsam mit meiner Frau, letztes Jahr ein Bauvorhaben gestartet.
Im Bau bin ich ein Laie, hab mein bisheriges Wissen zu diesem Thema nur Online bei einigen Seiten eingelesen bzw. Erfahrungen anderer gehört.
Wir Bauen ein EFH durch einen, recht gut bewerteten, Bauträger. Der Bau läuft soweit recht zügig voran und für mein Auge, wirkte bisher fast alles ordentlich.
Nun ist mir folgendes die Tage aufgefallen:
Wir haben eine Hebeschiebetüre zur Terrasse geplant. Hier kommt deutlich die Bewehrung (siehe Bild).
Wie die Bewehrung vor dem Beton gießen ausgesehen hat, hab ich im zweiten Bild aufgenommen gehabt.
Eine aus dem Beton herausstehende Bewehrung vermute ich ein Problem der Haltbarkeit darstellen, aber wie sich dies über einem Fensterelement verhält weiß ich leider nicht.
Meine Frage dazu: Muss dies fachgerecht nachgebessert werden, oder könnte das so bleiben über dem Fensterelement?
Bevor ich bei dem Bauleiter eine Anfrage stelle, wollte ich eine Meinung von Erfahrenen Personen hören. Ich vermute, dass der Bauleiter nur eine "Kaschierte" Lösung anbieten würde.
Nun hoffe ich, dass meine Anfrage nicht arg nervig bei euch ankommt und mir jemand zu diesem Thema eine Meinung geben kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Dimitri