Löcher im Rasen- welches Tier

• Hi,

Ich hab seit ca 4 Wochen Löcher im Rasen- Siehe Bilder.

Wie kann ich rausfinden, was das ist?

Wir hatten mal erdwespen - das war aber vor dem Rasen (haben wir letztes Jahr angesät)

• Mäuse könnten es sein Meine Mäuselöcher schauen von dem größenmaßstab (Gartenschere) ähnlich aus.

Bei mir werden die auch jetzt erst sichtbar. Nochmehr durch schaftritt. Vorher waren die durch die trockenheit stabil und unauffällig.

Das trockne Wetter sorgt für gesteigerte Vermehrung.

Bei mir macht ein Dachs solche Löcher. Nur leicht größer vom Durchmesser

Hast du Microdachse?

(Gartenscherenmasstab)

9. januar 2025

Alles Gute zum 75 sten Ralph Moibius aka Rio Reiser

"Sie Ham Mir Ein Gefühl Geklaut"

erschienen auf "Entartet" mit Brühwarm

• Mäuse könnte ich mir vorstellen, auch wenn der Durchmesser sehr klein ist. Bei den Mäuselöchern in meinem Rasen sieht man aber meist Laufspuren wenn sie frisch sind und benutzt werden.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Ich würde mal so auf 50-100 Löscher bei unseren 140qm schätzen. Innen sind die Gänge wohl eher fingerdick.

Wir leben am Ortsrand und es gibt Mäuse. Aber so viele???

• Also, in Australien könnten das auch Tellerspinnen sein, wohl die giftigsten Viecher die es gibt. Warte nur, wenn die Durchschnittstemperatur um 5 Grad steigt, haben wir die auch hier... :D

Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

• Ich würde mal so auf 50-100 Löscher bei unseren 140qm schätzen. Innen sind die Gänge wohl eher fingerdick.

Wir leben am Ortsrand und es gibt Mäuse. Aber so viele???

Ihr lebt im Grünen und du wunderst dich über Löcher im Rasen? Der Dachs, der unseren Garten umgräbt, macht das schon seit Jahren.