Hi,
Ich hab seit ca 4 Wochen Löcher im Rasen- Siehe Bilder.
Wie kann ich rausfinden, was das ist?
Wir hatten mal erdwespen - das war aber vor dem Rasen (haben wir letztes Jahr angesät)
Hi,
Ich hab seit ca 4 Wochen Löcher im Rasen- Siehe Bilder.
Wie kann ich rausfinden, was das ist?
Wir hatten mal erdwespen - das war aber vor dem Rasen (haben wir letztes Jahr angesät)
Bei mir macht ein Dachs solche Löcher. Nur leicht größer vom Durchmesser und auch etwas tiefer.
Mäuse könnten es sein Meine Mäuselöcher schauen von dem größenmaßstab (Gartenschere) ähnlich aus.
Bei mir werden die auch jetzt erst sichtbar. Nochmehr durch schaftritt. Vorher waren die durch die trockenheit stabil und unauffällig.
Das trockne Wetter sorgt für gesteigerte Vermehrung.
Bei mir macht ein Dachs solche Löcher. Nur leicht größer vom Durchmesser
Hast du Microdachse?
(Gartenscherenmasstab)
Mäuse könnte ich mir vorstellen, auch wenn der Durchmesser sehr klein ist. Bei den Mäuselöchern in meinem Rasen sieht man aber meist Laufspuren wenn sie frisch sind und benutzt werden.
Ich würde mal so auf 50-100 Löscher bei unseren 140qm schätzen. Innen sind die Gänge wohl eher fingerdick.
Wir leben am Ortsrand und es gibt Mäuse. Aber so viele???
Also,die sind es auf jeden Fall nicht
https://www.blengaone.de/bonedata/uploads/2020/10/Tremors-Bild-678x381.jpg
Da bin ich mir ziemlich sicher.
Also, in Australien könnten das auch Tellerspinnen sein, wohl die giftigsten Viecher die es gibt. Warte nur, wenn die Durchschnittstemperatur um 5 Grad steigt, haben wir die auch hier...
Ich würde mal so auf 50-100 Löscher bei unseren 140qm schätzen. Innen sind die Gänge wohl eher fingerdick.
Wir leben am Ortsrand und es gibt Mäuse. Aber so viele???
Ihr lebt im Grünen und du wunderst dich über Löcher im Rasen? Der Dachs, der unseren Garten umgräbt, macht das schon seit Jahren.
typisch igel - auf der suche nach schwerr´n (maulwurfsgrillenlarven).
leider gräbt er nicht tief genug.
Igel haben wir letzte Woche einen bei uns gesehen…das wäre möglich
Eichhörnchen? Die machen bei mir solche Löcher - ich weiß nicht ob sie immer was reinpacken - aber die Löcher sehen auch so aus.
Auch so 50- 100 Löcher in Garten….