Hallo zusammen, bin rellativ neu in meine Wohnung gezogen. Diese ist auch meine aller erste. Habe das jetzt in meinem Fenster gefunden 1 Tag nach einem Regenschauer. Ist das normal?
Liebe Grüße
Hallo zusammen, bin rellativ neu in meine Wohnung gezogen. Diese ist auch meine aller erste. Habe das jetzt in meinem Fenster gefunden 1 Tag nach einem Regenschauer. Ist das normal?
Liebe Grüße
"Normal" nicht unbedingt. Kann aber passieren, vor allem, wenn die Dichtungen alt sind oder das Fenster nicht korrekt schließt. Das Fenster sollte Abflussöffnungen nach draußen haben auf dieser Ebene.
Dichtungen überprüfen und Anpressdruck einstellen lassen. Das Wasser sollte über Entwässerungsöffnungen abgeleitet werden.
"Normal" nicht unbedingt. Kann aber passieren, vor allem, wenn die Dichtungen alt sind oder das Fenster nicht korrekt schließt. Das Fenster sollte Abflussöffnungen nach draußen haben auf dieser Ebene.
Ja da sind 2 eine links und eine rechts. Sollte ich da den Vermieter Mal ansprechen das die die Dichtungen überprüfen. Ich habe davon leider keine Ahnung und darf auch so nichts machen laut Mietvertrag.
Dichtungen überprüfen und Anpressdruck einstellen lassen. Das Wasser sollte über Entwässerungsöffnungen abgeleitet werden.
Dann werde ich den Vermieter Mal anschreiben das er das überprüfen lässt habe diese Wasserbildungen das an jedem Fenster in meiner Wohnung
Wasser im Falz ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Es kann sich dabei um Kondensat handeln, aber meist ist es Regenwasser.
Die Entwässerung erfolgt über den Falz in eine Vorkammer und von dort nach außen (evtl. auch nach unten).