Fußbodenheizung - Kennt jemand diesen Ventileinsatz ?

  • Hallo Allerseits,


    ich bin hier neu im Forum, da ich hoffe, dass irgendjemand mir weiterhelfen kann.


    Wir haben seit 13 Jahren eine wassergeführte Fußbodenheizung, bei der im Heizkreisverteiler (9 Heizkreise) manche Ventile nicht mehr richtig funktionieren / festsitzen (ich habe schon versucht, diese wieder" gängig" zu machen - allerdings mit mäßigem Erfolg.


    Daher würde ich gerne diese Ventileinsätze komplett durch Neue austauschen. Aber leider finde ich diese nirgendwo. Selbst mein Heizungsbauer (nicht der ursprgl. Installateur) sagen diese Einsätze erstmal nichts.


    Laut dem damaligen Angebot zum Verteiler stand "GC-Edelstahl-Verteiler" wohl von diesem Hersteller https://www.gc-gruppe.de. Dort wird auch sehr oft "Cosmo" genannt, was auch mit den aktuellen Stellantrieben passen würde. Aber auch da war nichts zu diesen Ventileinsätzen zu finden.


    Wäre super wenn irgendjemand diese Einsätze schon mal gesehen hat und mir den Hersteller bzw. Bezugsquelle nennen könnte.


    VG

    Michael

  • Wenn dein Heizer lust drauf hätte, hätte er sich diesem Thema schon angenommen.

    Aber meist ist das Sissifus arbeit und will entlohnt werden.

    Mein letztes Desaster diesbezüglich ist noch kein halbes Jahr her.

    Ventil in Massen bestellt, und keins hat trotz positiven Worten der Hersteller gepasst.

    :lach: Leute, kennt Ihr Quarantäne-Kaffee? Der ist wie normaler Kaffee aber mit Vodka drin und ohne Kaffee. :D