Hallo ihr Lieben, ich war jetzt lange Zeit nicht hier und wende mich jetzt mit einem Luxusproblem an die Schwarmwissenden und Ideenreichen hier
Wir sind vor ca. 16 Jahren ins Haus gezogen und wollten natürlich gleich noch zeitnah einige "Restarbeiten" erledigen. Stellt sich die Frage was "zeitnah" bedeutet...
So haben wir völlig verdrängt dass wir noch nen Silikonstreifen unter die Badezimmertür (Direkt neben der Dusche) machen wollten. Nun ist natürlich die Zarge unten völlig aufgequollen *seufz*.
Jetzt könnte man einen Handwerker bestellen und eine neue Zarge einbauen lassen oder es selbst machen... Hm, aber bis auf diese eine Stelle ca 10 cm ist die doch noch gut.
Nun habe ich mir gedacht, man könnte die reparieren.
Ein wenig mögen wir ja das unperfekte also habe ich mir gedacht dass wir die Zargen mit Legosteinen reparieren könnten. Also das betroffene Stück raussägen und entfernen , eine kleine Mauer aus Legos bauen und die dort einsetzen. Natürlich müsste man die Türzarge abdichten z.B. mit Epoxidharz. Die Steine könnte man ankleben. Ich weiss nur nicht wie genau man dabei arbeiten kann und am liebsten würde ich die Lücke zwischen Zarge und Lego irgendwie auffüllen. Fällt jemandem dazu etwas ein?
Da ich keine Zargenexpertin bin noch die Frage ob das so überhaupt funktionieren kann.
Danke für kreative Ideen