Hallo. Ich verfolge das Forum bereits seit längerem und konnte schon manche Fragen dadurch lösen. Tatsächlich stellt sich mir aktuell selber eine Frage um deren Rat ich bitte.
Aufgrund beruflicher Tätigkeit kam ich in eine Firma, in dieser räumlich beschränkt der Asbestestrich entfernt wurde. Es handelt sich um einen roten Estrich und es wurde getestet mit positiven Ergebnis. Nun kam eine spezielle Firma hierfür und stellte auch eine Schleuse an die Eingangstüre. Direkt danach wurde mit den Arbeiten begonnen. Beim vorbeilaufen fiel mir dann auf, dass feiner Staub wohl unterhalb der Türe sowie an div. Stellen Austritt. Man hat beim vorbeigehen alleine nach kurzer Zeit ein komisches Gefühl auf den Lippen gehabt. Ich habe dann unverzüglich dort gerügt und die Firma nahm dann etwas Klebeband und besserte nach. Abend dann sah ich wieder eine Stelle, wo der Staub ausgetreten ist.
So wurden jetzt drei Tage gearbeitet und seit gestern wird das Zeug in Bigpacks verstaut.
Nun die Frage, ist bereits nach kurzer Exposition ein Arzt aufzusuchen oder bzw. was wäre jetzt richtig zu tun? Ich habe daheim kleine Kinder, habe die Kleidung gewechselt und geduscht. Bekommt man das wieder runter, auch aus den Haaren oder verkeilen sich die Fasern darin?