Schnell die Kerzen und den Weihnachtstee auspacken.

Jetzt geht´s los
-
-
Habe schon Glühwein aufgestellt
-
Die ersten Lebkuchen schmecken immer am besten, und Dank Regen und 17°C ist es fast schon winterlich.
Wird Zeit dass die Weihnachtsbäckerei beginnt, gleich mal oben in der Küche nachfragen. Ich könnte noch ein Klimagerät organisieren und auf Super-Frost stellen, das könnte die Weihnachtsstimmung fördern.
-
Im Oktober sind die Lebkuchen dann ausverkauft, oder wie? Und im November stehen schon die Osterhasen in den Regalen...
-
Das sind dann doch die Weihnachtshasen.
-
Am besten Weihnachten vorziehen? Um den 24.12. wird es voraussichtlich ungemütlich. Ob Glühwein hilft?
-
Am besten Weihnachten vorziehen?
Wo muss ich da einen Antrag stellen? Reicht 3fache Ausfertigung?
-
lebkuchen gab es noch nicht , aber stollen ....
-
Wo muss ich da einen Antrag stellen? Reicht 3fache Ausfertigung?
Bei mir jedenfalls nicht. An höchster Stelle, denke ich. Solche Bitten gehen mündlich.
-
Kalender gab's dieses Jahr mal noch eher als Weihnachtsgedöns ...
-
aber stollen ....
Den backen wir selbst. Nur so kann ich verhindern, dass Zitronat und so Kram mit rein gepackt wird, dabei weiß doch jeder, dass bei einem Stollen die Rosinen und Marzipan entscheidend sind.
-
Pöh, ihr seid aber langsam in BaWü
Dieses Foto ist vom August.
-
btw, ich habe gelesen, dass in Nürnberg die Lebkuchenbäckerei deutlich früher anfängt bzw die Schichten früher intensiviert werden als sonst, um den hohen Preisen bei Energie etwas zuvorzukommen.
-
Ist das nicht das "Hundstagegebäck" und mit Eistee zu genießen?
-
Bei mir jedenfalls nicht. An höchster Stelle, denke ich. Solche Bitten gehen mündlich.
...und man darf die wichtigen "Papiere" nicht vergessen beizulegen (die mit den großen Zahlen drauf).
-
Pöh, ihr seid aber langsam in BaWü
Ich gestehe, das ich vor genau 15 Tagen an der Einkaufskasse irgendwie in die Falle getappt bin.
Da lagen so komische Tüten im Kassenregal. Reingegriffen angeschaut und schon kassiert.
Magenbrot 500g
Passiert mir eigentlich nie, aber manchmal wird man schwach
-
Passiert mir eigentlich nie,
Das sage ich mir auch ....immer wieder.
-
Passiert mir nie -tatsächlich.
Ich hab da nicht mal Zuckungen.