Guten Morgen
Ich habe kommende Woche Besuch angekündigt bekommen vom Bauamt, weil Nachbarn es weniger gut meinen.
Vorweg, ich bewohne ein wochenendhaus dauerhaft, Fläche 75 2 1,5 Etage. 680m2 Grundstück in der Nähe von neuruppin. (Brandenburg)
Wir zogen von NRW mit 3 Hunden hier her, erbauten das Haus und deckten Dach usw selbst. (2 Frauen).
Aufgrund das wir Hunde haben und ein Zeltplatz errichtet wurde wenige Meter von uns, sind freilaufende Hunde die an Zaun permanent Stress machen. Da ich ohnehin zu viel Kfz hab, wollte ich ein Carport bauen, gesagt getan.
Vorher hab ich mich bei Nachbarn erkundigt wegen Antrag. Keiner hat einen jemals gestellt, weil es unter 50m2 sei. Im Internet steht gleiches.
Das Carport machte ich komplett zu, das es zum Schuppen und Garage wurde
Mein Nachbar gegenüber ist Übergriffig und erhielt wegen Androhung Gewalt schon Anzeigen von mir und dem anderen Nachbar von ihm.
Der Schuppen hat innen eine Werkbank für Tischler, jede Menge Maschinen, hobel etc.
Es soll mein buli dort rein gestellt werden, weil ich bei den Preisen ihn kaum nutzen kann.
Auch eine Terrasse baute ich dieses Jahr in Juni 8*3m und eine überdachung, da das Holz als Boden vom Regen zerstört werden konnte es schöner ist.
Auch hier gucke ich bei Nachbarn, die sogar deutlich größer als meine ist. Ebenfalls unter 30m2, ebenfalls hat keiner der Nachbarn einen Antrag benötigt. Also stellt e ich auch keinen, es sind immerhin 8 gefragt worden.
Dann hab ich zum Schutz der Hunde eine Wand aus Holz am Zaun errichtet, Höhe 2,20m. Und davor Holz für den Kamin gestapelt.
Ein Gewächshaus wurde ebenfalls im Mai dieses Jahr aus Glas und Holz errichtet. Alles ca 25 cm vom Zaun.
Der Nachbar der direkt daneben ist, nutzt das Grundstück für 3x Jahre zum Rasen mähen, da er ein weiteres Grundstück daneben hat.
Er lässt seinen Hund, sofern er mal da ist, einfach laufen und der Hund springt über den Zaun und würde mit unseren in Konflikt kommen, was ich zu verhindern dachte mit dem Zaun.
Nun kam Post
Ich hab ehrlich keine Ahnung vom Recht. Bisher nahm ich an, dass alles ok sei. Wohl doch nicht
Mühevoll hab ich alles allein, ich meine wirklich komplett allein errichtet. Meine linke Hand ist total schaden was so extrem erschwerend ist und nun das.
Ich bin wenig an Streit oder sonstiges interessiert.
Beim Lesen von den ganzen Gesetzen las ich das ich eine Anfrage oder bescheid zur Errichtung geben müsste, was ich nicht tat.
Wie könnte ich erreichen, dass das nicht entfernt werden muss?
Zum Umfeld
Jeder hier hat eine überdachte Terrasse, oftmals seitlich mit Fenster zu gemacht.
Auch hat jeder ein Schuppen, Garage oder Carport und Anbauten ohne Ende.
Das das Amt jetzt hier viel zu tun hätte könnte ich mir vorstellen. Ich bin nicht interessiert andere in den Fokus zu bringen, dennoch verstehe ich gern unterschied nicht
Es gibt hier kein b Plan, noch sonstiges. Es ist ein Erholungsgebiet
Mit mir wohnen noch einige andere hier im selbigen Ort und Haus
Ich hab schiss, das ich alles entfernen muß
Gibt's ein Weg der es offiziell machen könnte???
Es ist dringend, da Freitag das Amt vor der Tür steht.
Danke