Asbest?

  • Kann das abest sein ?

    Anhand des Photos kann das niemand mit Sicherheit sagen. :haue:


    Die höhere von den Platten sieht eher nach einer Span- oder Holzfaserplatte aus (obere Kante mal anschauen), vielleicht noch mit Farbe drauf, und dann hätte ich erst einmal Schimmel in Verdacht. Rätselbilder sind zwar unsere Spezialität aber ein paar weitere Infos wären schon hilfreich.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Anhand des Photos kann das niemand mit Sicherheit sagen. :haue:


    Die höhere von den Platten sieht eher nach einer Span- oder Holzfaserplatte aus (obere Kante mal anschauen), vielleicht noch mit Farbe drauf, und dann hätte ich erst einmal Schimmel in Verdacht. Rätselbilder sind zwar unsere Spezialität aber ein paar weitere Infos wären schon hilfreich.

    Die Platten stecken zwischen Ofen und Küchenkasten einfach so drinnen. Schätze mal zum Hitzeschutz

  • Die Platten

    Für mich sieht das aus als wären hier unterschiedliche Platten im Stapel. Aus was die tatsächlich bestehen? Kostet knapp einen Hunni pro Probe/Analyse.


    Man könnte sie auch einfach entfernen und fachgerecht entsorgen, die haben die letzten Jahrzehnte wohl stark gelitten, und optisch sind sie auch nicht gerade der Brüller. Falls hier tatsächlich ein Hitzeschild erforderlich ist, dann gibt es heute schöne Platten genau für diesen Zweck, völlig ohne Asbest, Schimmel, Viren, Bakterien, und was man sich sonst noch so vorstellen könnte.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .