Baurahmen für innenliegende Schiebetüre UA-Profile oder CW-Profile ?

  • Hallo,


    ich möchte eine Trockenbauwand mit einer innenliegenden Schiebetüre bauen.


    Ich habe mich für eine "eclisse unico" Türe entschieden.


    Die Türe ist ein fertig kit welches man nur noch zusammensetzten und in die vorbereitete Trockenbauwand einsetzen muss.


    Der Anleitung ist zu entnehmen, dass ich den Rahmen der Schiebetür an die Ständerprofile der Trockenbauwand anschrauben muss.


    Jetzt stellt sich für mich die frage, ob ich die angrenzenden Profile aus UA-Profilen oder aus CW-Profilen fertigen soll.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte.


    Danke im Voraus Grüße


    Marco :thumbsup:

  • Das sollte der Einbauanleitung detailliert zu entnehmen sein.


    Aus meiner Erfahrung mit einem Knauf-System-Kit würde ich erwarten, dass zumindest einige UA-Profile zu verbauen sind.


    Lies Dir in jedem Fall vor der Ausführung die Anleitung in allen Teilen mehrfach durch! Selbst erfahrenen Trockenbauern fällt die Umsetzung nicht leicht!

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.