Guten Morgen,
ich muss das Silikon in der bodenebenen Dusche erneuern. Hierzu habe ich zunächst möglichst das gesamte alte Silikon mit einem Messer entfernt. Dann mit Silikonentferner die letzten Reste gelöst. Zum Schluss mit Brennspiritus jegliche Rückstände/Fett entfernt.
Welches Silikon kann ich verwenden? Für mich sehen die Fließen nicht aus wie „klassische“ Fließen. Daher stellt sich mir die Frage ob ich ggf. ein spezielles Silikon benötige (wie z. B. für Marmor etc.)
Wie verfülle ich den Hohlraum? An der unteren rechten Ecke ist ein deutlicher Hohlraum. Man sieht die blaue Farbe der Feuchtigkeitsversiegelung im Untergrund. Eine Überlegung war, diese mit Silikon zu füllen welche ich verworfen habe. Der Grund warum ich die Idee verworfen habe ist, dass ich beim nächsten Mal, wenn das Silikon erneuert werden muss dort nicht mehr gut rankomme und in keinem Fall die Versiegelung entfernen/beschädigen möchte. Jedoch war eine Überlegung wie ich verhindern kann, dass sich dort ggf. Feuchtigkeit sammelt. Gibt es Füllstoffe die man einbringt oder macht man die Fuge möglichst drüber ohne, dass zu viel vom Silikon in den Hohlraum kommt?
Über Tipps wäre ich dankbar. Vielen Dank und einen schönen Tag.