Hallo zusammen,
wir haben eine Wohnung über eines Bauträger gekauft. Mir ist bei der Abnahme aufgefallen, dass 2 hässliche Dehnungsfugen an gut sichtbaren Stellen einer Wohnzimmerwand ist. Zuerst habe ich es für einen Fehler des Malers gehalten. Laut Bauleitung, liegt es jedoch daran, dass unterschiedliche Materialen der Wand aufeinandertreffen und dadurch diese Fuge erforderlich ist. Es ist jedoch extrem hässlich und ich habe so etwas noch in keiner anderen Wohnung gesehen. ME stellt sich die Frage, ob es nicht ein Fehler ist, eine Wand so zu planen, dass diese Dehungsfuge erforderlich ist. Diese besonders exponierte Stelle geht von oben bis unten und wird auch nicht mit einem Schrank verdeckt werden. Es ist nur ein optischer Mangel, aber Abflussrohe, die nicht in, sondern auf der Wand sind, sind auch nur ein optischer Mangel, aber einfach völlig unüblich.
Hat einer von Euch auch schon so eine hässliche Dehnungsfuge gehabt? Ich bin der Meinung, dass die Planung so etwas berücksichtigen muss und dann eben keine unterschiedlichen Materialien an dieser Wand verwenden darf. Weiß einer von Euch mehr?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Gruß
Annett