Hallo,
viell. gibt es hier jemand der weiterhelfen kann, bin verzweifelt. Sorry weil ich wohl nicht im richtigen Forum bin, aber ich weiss nicht wohin damit...
Seit einem Jahr wohne ich mit Kind in einem MFH, einem 55 kw Haus. Seit dem ersten Tag höre ich hier ein Geräusch, leise, aber es nervt weil es immer da ist. Es hört sich an wie ein rauschen oder ähnlichem. Ich fragte schon nett bei Nachbarn ob der TV so laut an ist und wurde angeblufft.
Jetzt las ich was von Lüftung und Wärmerückgewinnung in 55kw Haus. Aber hier gibts nichts derartiges zu sehen. Alles ist dicht, wir durften wg. Gardinen die Wand nicht anbohren. Sind dahinter Lüftungen? aber es kommt ja nichts an Luft in Wohnung, keine Bodenschlitze und nichts an Fenstern. Ich kann mir nur erklären dass es evtl. mit Lüftung oder Wärmerückgewinnung zu tun hat. Es ist eine offene Bauweise in den Wohnungen und man hört es in jedem Raum. Es macht mich wahnsinnig.
Der Versorgungskasten für Wasser und Wärme ist in der Wohnung. Von dort kommt das Geräusch nicht. Das Heizwerk oder wie man das nennt ist sehr sehr weit weg von Wohnung im Keller. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Danke für jede Idee !