Hallo Zusammen,
nachdem wir uns Haus haben streichen lassen, wollten wir unseren Sockel noch selbst auf Vordermann bringen.
Anfänglich war ein Buntsteinputz als Sockel vorhanden, durch den Vorbesitzer gab es anscheinend auch schon einige Reparaturen.
Nun haben wir den Putz entfernt und haben nun ein Blick auf Gewebe und die Dämmung. An 3-4 Stellen haben wir das Phänomen, dass das Styropor nicht mehr vorhanden ist und wir quasi durch das Gewebe einen leeren Raum sehen.
Als nächste wollen wir eine Stelle freimachen und uns mal ansehen wie es dort genau ansehen, was und evtl. wieso das passiert ist. Wir haben über den Sommer immer gut mit Ameisen zu kämpfen, können die sowas anrichten?
Die Frage die sich uns aktuell stellt, wie die Löcher wieder verschließen? Großflächig ausschneiden, neues Styropor, Gewebe, verspachteln? Oder Bauschaum zum verschließen der Löcher? Vielleicht was ganz anderes, damit wir uns nicht auf dem Holzweg befinden
Danke und Gruß.