Sperrventil Oberteil undicht und unbekannt

• Moin,
    habe in meinem alten Bad (späte 70er) ein undichtes Absperrventil, bei welchem ich das Oberteil ersetzen möchte.
    Der obere Teil scheint 3/4" zu sein doch verjüngt sich die Dichtung auf ein 1/2" (siehe Bilder)
    In den Baumärkten finde ich keinen passenden Ersatz, da die 3/4" Oberteile nicht hinein passen.

Hat jemand einen Tipp was das für ein System, oder Hersteller das ist?

• Schau mal auf die Beschriftung auf dem Ventil, da müsste der Hersteller zu sehen sein, evtl. auch über die Zulassungsnummer zu ermitteln.

Ich meine auf dem einen Bild ein "S" zu erkennen, was für Seppelfricke sprechen würde.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Täusche ich mich oder ist unter dem Ventil eine Verschraubung in der Rohrleitung? Wenn ja, warum dann nicht das komplette Ventil austauschen?

It doesn´t make sense to hire smart people and tell them what to do; we hire smart people so they can tell us what to do.

Steve Jobs

• Die Leitungen sehen nach einer Verlegung in einem Installationsschacht aus. Ist das eine Etagenwohnung (z.B. WEG)? Wenn ja, was ist mit dem Brandschutz??

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen