Verlegung Warmwasserleitung und Zirkulation

  • Hallo,

    ist es möglich, eine Warmwasserleitung und die Zirkulationsleitung vom Warmwasserspeicher aus, an der Wand hoch, unter der Raumdecke her und an der anderen Seite wieder runter entlang zu führen? Oder würde das Probleme mit Lufteinschlüssen erzeugen?
    Ich möchte ungern den Estrich des Raumes aufreißen, um die Rohre darunter verlegen zu können.


    Velen Dank für Antworten

    Kimchi

  • Technisch ist das kein Problem, aber die gedämmten Leitungen sehen eher uncool aus - selbst für Architekten.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Und warum müssen die Leitungen bis unter die Decke geführt werden? Ist eine Tür zu überqueren?

    Wenn ja, wäre vielleicht ein Düker unter der Türöffnung einfacher.




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow