Hallo zusammen,
ich schildere mal in Kurzversion meine Situation:
Im November 2021 ereignete sich in meiner Eigentumswohnung ein Wasserschaden. Nach langem hin und her wurde das Bad, der Flur und das halbe Schlafzimmer zurück gebaut. Das ganze hat die Versicherung übernommen und ich war für 3 Monate in einem Hotel untergebracht. Der Estrich musste komplett entfernt und wiederaufgebaut werden. Nun hatte ich nach 3 Monaten endlich die Übergabe und es sind extrem viele Mängel in meiner Wohnung zu sehen. Die meisten davon sind optisch und können durch kleinen Aufwand behoben werden. Allerdings ist sofort aufgefallen das der neue Estrich 2 cm tiefer ist als der alte. Somit spürt man beim laufen einen enormen hubbel in Schlafzimmer und Flur. Der Bauleiter meinte nun man könnte den Boden wieder entfernen und mit einer Ausgleichsmasse arbeiten. Der Boden ist geklebter Vinylboden. Das würde bedeuten ich müsste erneut für circa 2 wochen in ein hotel ziehen. Er meinte allerdings sie könnten mir auch eine Entschädigung zahlen falls ich mit dem Hubbel leben kann. Das ich natürlich keine Ahnung habe, was hier angebracht wäre und mich nicht über den Tisch ziehen lassen möchte würde ich gerne eine ungefähre Einschätzung haben. Immerhin wäre es eine enorme Wertminderung an meiner Wohnung und ein Käufer könnte wegen dem Mangel 6-7k vom Preis heruntergehen. Falls jemand Erfahrung damit hat wäre eine Antwort nett