Was tun wenn Aussenputz am Haussockel bröckelt

  • Hallo Experten,

    An meinem Haussockel habe ich entdeckt, dass der Putz rissig ist und bröckelt. In den Rissen wächst Unkraut und ich weiß nicht wie genau wie vorzugehen ist. Leider kann ich meine Frage im Moment noch nicht genauer formulieren und freue mich über jede Anregung. Hoffe die folgenden Bilder beschreiben meine Frage ausreichend. Was könnt ihr mir empfehlen?


    Bilder findet ihr hier

    Fassade
    MagentaCLOUD - Alle Dateien sicher an einem Ort
    magentacloud.de


  • Off-Topic:

    Hoffe die folgenden Bilder beschreiben meine Frage ausreichend. Was könnt ihr mir empfehlen?


    Bilder findet ihr hier

    Die Bilder hier im Forum als „Dateianhänge“ hochzuladen, damit sie auch zukünftig den Lesenden zugänglich und damit nachvollziehbar sind! Danke!

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Als erstes sollte der Schichtenaufbau ermittelt werden.


    Erst wenn man weiß, was vorhanden ist, kann man auch eine Sanierungslösung erarbeiten.


    Es scheint ein systematischer Fehler im Systemaufbau vorzuliegen.

    Verflucht sei, wer einen Blinden irren macht auf dem Wege!

    5.Mose 27:18

  • R.B.

    Hat den Titel des Themas von „Was tuen wenn Aussenputz am Haussockel bröckelt“ zu „Was tun wenn Aussenputz am Haussockel bröckelt“ geändert.
  • gut wären auch ein paar Infos zum Gebäude, zu Eurer Planung und Nutzung bzw. gewünschten Änderungen.

    Zum Beispiel ist

    "wir sind 25 Jahre, haben das Haus gerade erst gekauft, der Keller ist aus Ziegelmauerwerk und wir möchten im Keller ein gewerbliches Nagelstudio einbauen"

    eine komplett andere Situation wie

    "wir sind 75 Jahre, die Kinder sind aus dem Haus, der Keller ist aus Stahlbeton und dient nur als Abstellraum"