Garderobe aus Stahlrohren - welche nehmen?

• Hallo!

Ich möchte gerne einen Kleiderständer aus Stahl bauen. Ich bin totale Laie und nach meiner Recherche, verstehe ich einiges leider immer noch nicht. Würd mich riesig über eine Antwort freuen.

Ist es richtig:

1. Es gibt entweder verzinkte oder rohe (schwarze) Stahlrohre? Sind die beiden die einzigen Arten von Stahlrohren die man kaufen kann?

2. Was ist ein Rohrdoppelnipel? DIeser sieht genauso aus wie ein Stahlrohr und auch lese ich ständig, dass dieser "Rohrdoppelnipel" aus Stahl sein kann. Ist es einfach nur eine andere Bezeichnung für Stahlrohr mit Gewinde?

3. Welches Stahlrohr ist am günstigsten zu kaufen und gleichzeitig am einfachsten zu lackieren/pulverbeschichten? Verzinkt erscheint mir sinnlos wenn ich das Rohr ja eh lackieren will oder sehe ich es falsch?

4. Ich lese auch ständig Wasserrohre in Verbindung mit Stahlrohren. Kann mir jemand bitte den Unterschied erklären oder ist es einfach nur eine andere Bezeichnung?

Wenn mir jemand wenigstens auf die ein oder andere Frage antworten könnte, würde ich mich super freuen!

Ganz viele Dank schon mal!!!

• Hallo, ich möchte gern eine Software entwickeln, habe davon aber keine Ahnung. Auch soll es verschiedene Programmiersprachen geben. Brauche ich da einen Dolmetscher oder reicht ein Wörterbuch? 😉

Es gibt noch weitere Stahlrohrarten:

Edelstahl in vielen Legierungen, Rohre aus korrosionsträgem Stahl, Weichstahlrohre, geschweißte und nahtlose Rohre, runde, ovale und Vierkantrohre und noch einige mehr.

Ein Doppelnippel ist ein, meist sehr kurzes Rohrstück mit jeweils einem Außengewinde an den Enden.

Wie und wo Du Rohre kaufen kannst, sagt Dir jede Suchmaschine.

Lackieren kannst Du jedes Rohr.

Der Unterschied zwischen Wasserrohren und Stahlrohren ist, dass einmal vom Inhalt des Rohres und ein andermal vom Material des Rohres die Rede ist.

Dabei fällt mir folgender Werbeaufsteller vor einem Laden ein:

PUTENDÖNER 4,OO EURO

KINDERDÖNER 2,50 EURO