Hallo!
Ich möchte gerne einen Kleiderständer aus Stahl bauen. Ich bin totale Laie und nach meiner Recherche, verstehe ich einiges leider immer noch nicht. Würd mich riesig über eine Antwort freuen.
Ist es richtig:
1. Es gibt entweder verzinkte oder rohe (schwarze) Stahlrohre? Sind die beiden die einzigen Arten von Stahlrohren die man kaufen kann?
2. Was ist ein Rohrdoppelnipel? DIeser sieht genauso aus wie ein Stahlrohr und auch lese ich ständig, dass dieser "Rohrdoppelnipel" aus Stahl sein kann. Ist es einfach nur eine andere Bezeichnung für Stahlrohr mit Gewinde?
3. Welches Stahlrohr ist am günstigsten zu kaufen und gleichzeitig am einfachsten zu lackieren/pulverbeschichten? Verzinkt erscheint mir sinnlos wenn ich das Rohr ja eh lackieren will oder sehe ich es falsch?
4. Ich lese auch ständig Wasserrohre in Verbindung mit Stahlrohren. Kann mir jemand bitte den Unterschied erklären oder ist es einfach nur eine andere Bezeichnung?
Wenn mir jemand wenigstens auf die ein oder andere Frage antworten könnte, würde ich mich super freuen!
Ganz viele Dank schon mal!!!