Gasdurchlauferhitzer geht aus

• Hallo,

vorab, ich kenn mich gar nicht aus! Und ich weiß garnicht, ob ich hier im Forum richtig bin. Wenn nicht, dann sorry. :)

Wir haben einen Durchlauferhitzer in der Küche, der warmes Wasser in Küche und Bad produziert [?]

Es ist ein Junkers. Genaue Beschreibung kann ich nicht nennen da ich leider nix finde.

Das Problem ist nun das wenn wir das warme Wasser anmachen, klackert er wie beim Feuerzeug und die große Flamme geht an. Diese bleibt aber nur für ungefähr 30 Sekunden an, dann geht sie aus und es geht nix mehr an. Erst wenn ich das Wasser ausdrehe und wieder anmache kommt das klackern und die große Flamme wieder. Die bleibt trotzdem nur 30 Sekunden an.

Vllt kann mir ja jemand nen Tipp geben, da so ein Techniker ja auch ein wenig Geld kostet.

Liebe Grüße

JENNY

• nen Tipp geben, da so ein Techniker ja auch ein wenig Geld kostet.

Wieder vorab - von Gasthermen hab ich auch keine Ahnung - aber:

An Gasgeräten als Laie herumzustümpern ohne Ahnung ist lebengefährlicher Wahnsinn.. Wenn Du tot daneben liegst, nützt das gesparte Geld auch nichts mehr und für ne Bestattung reichts nicht

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

• Schon mal geschaut, ob oben oder unten ein Papperl klebt mit Typenbezeichnung? Oftmals kannman auch das Gehäuse abziehen (entweder nach vorne weg oder nach oben.) Manchmal sieht man die Typenschilder auch unter diesen Gehäusen.

Wenn nicht: Kaminkehrer fragen. Der hat die Daten. Dann kann Dir leichter geholfen werden.

Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

• Wieder vorab - von Gasthermen hab ich auch keine Ahnung - aber:

An Gasgeräten als Laie herumzustümpern ohne Ahnung ist lebengefährlicher Wahnsinn.. Wenn Du tot daneben liegst, nützt das gesparte Geld auch nichts mehr und für ne Bestattung reichts nicht