Umfrage - Unterstützung bei energetischer Sanierung

• Guten Tag,

mein Name ist Anton Baumann und ich studieren an der TUM.

Zurzeit beschäftigen wir uns mit der Frage: Wie kann man Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern bei einer energetischen Sanierung unterstützen und besteht Interesse eine Energieberatung Online zu machen?

Dazu haben wir ein Projekt gestartet, für welches wir Rückmeldung von unserer Zielgruppe benötigen.

Wir würde uns sehr freuen, wenn Sie an folgender Umfrage teilnehmen:

(Ich habe den Link entfernt. Das ist keine Umfrage, sondern eine dubiose Datensammlung, bei der noch nicht einmal ersichtlich ist, an wen die Daten gehen.

Ein weiterer Versuch wird geahndet!

MfG Mod)

Einmal editiert, zuletzt von Thomas T. () aus folgendem Grund: Link entfernt

• eine Energieberatung Online zu machen?

Wie soll das gehen, ein BERATUNG zu machen, ohne das Objekt gesehen zu haben.

Alles beruht auf den Angaben des Auftraggebers, Haftung wird nicht übernommen - oder wie?

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

• Lieber Ralf,

hast du dir die Umfrage angesehen? Könntest du uns kurz Feedback geben was dich gestört hat?

Liebe Grüße

Anton

• Ich habe die "Umfrage" ausgefüllt und hatte den Eindruck, dass es nicht um eine Umfrage geht, sondern um Kontaktanbahnung zu potentiellen Kunden. Die Webseite hat kein Impressum, was ich jenseits der rechtlichen Unzulässigkeit für ein Unding halte. Das allein wirkt schon extrem unseriös!

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Alles klar, verstehe. Aber als Student haben wir ja keine Website oder eine Firma, d.h. mit einem Impressum wird es schwierig.